Buchiges

A Christmas Princess von Ofelia Gränd (englisch)

27822482Darum geht’s:

Danny freut sich nicht auf Weihnachten. Je näher die Bescherung rückt, desto schwerer wird es dem kleinen Jungen ums Herz. Er wird Geschenke bekommen, doch er kann sich nicht darüber freuen.

So fand ich’s:

Eine wirklich kurze Kurzgeschichte, sie hat nur wenige Seiten.

Doch es wird alles gesagt, was nötig ist. Danny möchte kein typisches Jungs-Spielzeug, aber seine Eltern, besonders sein Vater, verstehen das nicht. Danny möchte lieber rosa Glitzersachen und das bringt den kleinen Jungen in ein großes Dilemma und droht, ihm das ganze Weihnachtsfest zu verderben. Trotz der Kürze packt einen diese Geschichte aus Dannys Sicht, die Emotionen liegen blank und man ist vom ersten Satz an mittendrin in Dannys Misere, aus der er sich alleine nicht befreien kann. Er braucht ein Weihnachtswunder …

Bei Amazon kostet diese Geschichte 99 Cent, aber z. B. bei Smashwords ist sie kostenlos zu haben. Und es lohnt sich, sie zu lesen!

Ich freue mich über Kommentare:

%d Bloggern gefällt das: