Buchiges

Die Vasquez & James Bücher von Lou Sylvre (englisch)

Teil 1: Loving Luki Vasquez

Darum geht’s:

Ich gebe es zu, ich habe überhaupt erst einen Blick auf diese Serie geworfen, weil mir der Titel dieses ersten Bandes so gut gefallen hat. Loving Luki Vasquez, als wäre das alleine schon eine abendfüllende Beschäftigung…. Nachdem ich das Buch gelesen habe, weiß ich, wie sehr das stimmt.

Schon bei der ersten zufälligen Begegnung haben Sonny und Luki Interesse aneinander. Beide wollen sich aber aus verschiedenen Gründen nicht auf jemanden einlassen und so haben die zwei einen ziemlich holprigen Start mit dummen Sprüchen, sich hinter der Arbeit verstecken und dann doch wieder nach dem anderen Ausschau halten. Dann wird ein kostbarer Wandteppich, den Sonny hergestellt hat, zerstört und die Wände beschmiert und Lukis ermittlerische Fähigkeiten, die er im Staatsdienst erlernt hat und jetzt gewinnbringend in seiner eigenen Firma einsetzt, werden gebraucht.

So fand ich’s:

Sonny James und noch viel mehr Luki Vasquez sind schwierige Charaktere, die einen Schutzwall um ihre Gefühle errichtet haben. Entsprechend zögerlich schleichen sie um einander herum. Das hat mich anfangs ein bisschen genervt. Doch dann wird Sonny Zielscheibe von schwulenfeindlichen Angriffen aus dem Hinterhalt und sowohl Sonny und Luki als auch der Leser wissen überhaupt nicht, wer und warum Sonny schaden will. Es wird spannend und während man diese Ermittlungen weiter verfolgt, nimmt auch die Beziehung von Luki und Sonny eine Wendung.

Am Ende dieses ersten Bandes war ich am Haken und wollte wissen, wie es mit den beiden weiter geht.

Original-Inhaltsangabe

Reclusive weaver Sonny Bly James controls every color and shape in his tapestries, but he can’t control the pattern of his life—a random encounter with Luki Vasquez, ex-ATF agent and all-around badass, makes that perfectly clear. The mutual attraction is immediate, but love-shy Sonny has retreated from life, and Luki wears his visible and not-so-visible scars like armor. Neither can bare his soul with ease.

While they run from desire, they can’t hide from the evil that hunts them. After it becomes clear that a violent stalker has targeted Sonny, Luki’s protective instincts won’t let him run far, especially when Sonny’s family is targeted as well. Whether they can forgive or forget, Sonny and Luki will have to call a truce and work together to save Sonny’s nephew and fight an enemy intent on making sure loving Luki Vasquez is the last mistake Sonny will ever make.

################

Teil 2: Delsyn’s Blues

Darum geht’s: / So fand ich’s:

Teil 2 beginnt gleich wieder mit einem emotionalen Hin und Her. Sonny wirft Luki aus dem Haus und ich weiß nicht wirklich, warum. Okay, er trauert um seinen Neffen, aber dazu muss er die Beziehung mit Luki beenden? Als dann Luki sich von dem Schock erholt hat und wieder zurück kommt, ist Sonny wegen Mordverdacht an seinem Neffen im Knast und will die Schuld auf sich nehmen. Kurz darauf stellt sich heraus, dass er ein Alibi hat und das natürlich auch wusste, aber kein Wort zuviel zu seiner Entlastung oder Luki gegenüber sagte. Da war ich von den beiden viel zu komplizierten Typen noch genervter als im ersten Band und hab das Buch erst einmal zur Seite gelegt. Emotionale Verwicklungen und Schuld, Macken und Schwächen, über die man nicht hinweg kommt, alles schön und gut, aber hier hatte ich nicht das Gefühl, dass das glaubhafte Charaktere sind, sondern dass diese Komplikationen nur des Effektes Willen eingebaut wurden.

Ob ich diesen Band zu Ende lese und die weiteren Folgen dieser Reihe, bezweifle ich im Augenblick.

Original-Inhaltsangabe

Sonny James and Luki Vasquez are living proof that the course of love never runs smoothly. Ambushed by grief, Sonny listens to a voice singing the blues from beyond the grave. While revisiting the sorrows and failings of his past, in the here and now he puts up a wall against love. Just when Luki chips through that barricade, the couple becomes the target of a new threat from outside: an escalating and unexplainable rash of break-ins and assaults.

Thoughts of infidelity rise between them, a threat that may strain their newly mended love past its limits. To come through the trials alive and together, Luki and Sonny will have to unite against enemies who were once friends and overcome crippling hatred and overwhelming fear. If they succeed, maybe then they can rekindle the twin flames of passion and love.

Mehr dazu:

Die Vasquez & James Serie in der richtigen Reihenfolge:

Loving Luki Vasquez

Delsyn’s Blues

Finding Jackie

Saving Sonny James

Yes (a novella)

Because of Jade


Klappentext- und Bildquelle sowie Buchdetails: Verlagsseite

Ich freue mich über Kommentare:

%d Bloggern gefällt das: