Darum geht’s:
Seth war sich sicher, dass sein Freund Andrew “der Eine” für ihn ist. Er kann es nicht fassen, als Andrew von einer Sekunde auf die andere verschwindet. Seine Wohnung ist leergeräumt, der Job gekündigt, Andrew hat sich ohne Nachricht oder vorherige Anzeichen einfach aufgelöst.
Nun steht er Monate später wieder von Seths Tür und erzählt eine haarsträubende Geschichte, die kaum zu glauben ist.
So fand ich’s:
Seth ist hin und her gerissen zwischen Wut auf Andrew, der ihn auf die schlimmst mögliche Art abserviert hat und Sorge, dass ihm etwas zugestoßen sein könnte. Auch nach Monaten ist er nicht über ihn hinweg, als Andrew plötzlich wieder auftaucht und behauptet, sein eigentlicher Name ist Brandon und er war als Andrew im Zeugenschutzprogramm.
Seth ist selbst Polizist und lässt sich schließlich überzeugen, dass Andrew alias Brandon die Wahrheit sagt. Sein Verstand weiß, dass Brandon keine andere Wahl hatte. Doch in Seth schmerzt gewaltig, dass Brandon ihn über so vieles angelogen hat und er das trotz seines wachsamen Polizisteninstinkt nicht gemerkt hat. Dass ihre Beziehung auf Lügen aufgebaut wurde. Brandon ist zurückgekommen und bittet um eine zweite Chance, doch Seth ist sich nicht sicher, ob er das kann und will.
Anfangs dachte ich, Seth wäre derjenige, der am meisten an dieser Entwicklung zu knabbern hätte. Doch auch Brandon ist kein oberflächlicher Egoist, sondern er ist sich sehr wohl darüber klar, wie vielen Menschen er Schmerz zugefügt hat. Und er selbst hat auch ein Trauma davongetragen, als er sich mit kriminellen Cops und einer schwerbewaffneten Miliz angelegt hat. Beide Männer sind empathisch und bereit, ihre Seele zu offenbaren, auch wenn es für beide Seiten schmerzhaft wird. Es gibt wohl keine wirklich gute Art, mit so einer Situation umzugehen, doch ich fand, die beiden machen es sehr gut.
Als sie sich in die Waldhütte von Seths Familie zurückziehen, um in Ruhe ihre Beziehung zu klären, müssen sie entdecken, dass Brandon sich in einem Punkt geirrt hat. Obwohl alle Leute, gegen die er ausgesagt hat, im Gefängnis sitzen, ist die Gefahr für Brandon und damit auch für Seth noch nicht vorbei. Und ab diesem Punkt wird es enorm spannend!
Mir hat schon die erste Hälfte des Buches sehr gut gefallen, als Seth und Brandon sich plötzlich unter ganz anderen Bedingungen wieder gegenüberstehen, denn die Situation ist so verfahren, dass man sie nicht einfach mit “seid erwachsen und redet miteinander” lösen kann. Und als dann in der zweiten Hälfte jede Menge spannende Action hinzu kam, in der sich Seth und Brandon aufeinander verlassen müssen, um zu überleben, war ich vollends hin und weg. Meine beiden Lieblingsgenres Gay Romance und Thriller aufs Schönste vereint in einem Buch.
Ich bin hingerissen und kann allen, die diese Kombination gerne lesen, “Die Wahrheit in meinen Lügen” absolut ans Herz legen!
Mehr dazu:
Weitere Meinungen zum Buch:
(wird ergänzt)
Herzlichen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar
Werbung
Titel: Die Wahrheit in meinen Lügen
Original-Titel: Thr Truth in my Lies
Autor/in: L. A. Witt
Übersetzer/in: Jutta Reitbauer
ISBN / ASIN: 979-8340233868
Sprache: Deutsch
Genre: Gay Romance Thriller
Verlag: Selfpublisher
Erscheinungsjahr: 2024
Medium: eBook
Seitenzahl: 353
Klappentext- und Bildquelle sowie Buchdetails: Homepage von L. A. Witt