Darum geht’s:
Für einen Anschlag gegen eine Therianer-Jugendeinrichtung und für den Mord an einem THIRDS-Agenten wird der “Orden von Adrasteia” verantwortlich gemacht. Und es scheint, THIRDS ist mit der Verfolgung immer einen Schritt zu spät dran. Auch wenn sie beruflich ein schlagkräftiges Team bilden, läuft es privat zwischen Dex und Sloane nicht so glatt. Sie haben Gefühle füreinander und Sloane ist nicht bereit dafür.
So fand ich’s:
Die Serie spielt in New York in einer Welt, die sich etwas von unserer unterscheidet. Als Folge eines menschengemachten Virus hat sich bei einigen Menschen eine Mutation aktiviert, die es ihnen erlaubt, in die Gestalt eines Tieres und wieder zurück zu wechseln. Man nennt diese Gestaltwandler-Menschen Therianer und es gibt viele Vorbehalte und Widerstände gegen sie. Deswegen wurde die Sondereinheit der Polizei THIRDS gegründet, die zur Hälfte aus Menschen und Therianern besteht.
Nachdem ich mit dem ersten Band noch etwas gefremdelt hatte, konnte ich diesen zweiten Teil schon wesentlich mehr genießen.
Die Problematik zwischen Menschen und Therianern liegt auf der Hand, und es ist klar, welchen Kampf die THIRDS kämpfen müssen. Nun kenne ich auch die Teammitglieder von Destructive Delta näher und die Dynamik zwischen ihnen und auch mit anderen THIRDS-Agenten macht Spaß.
Dex ist ein Spaßvogel, der loyal und teamfähig ist, manche Dinge aber nicht ganz ernst nimmt. Fand ich im ersten Band seinen Humor noch etwas anstrengend, machte er mir hier viel Vergnügen. Sloane nimmt alles mega ernst und ist öfter schlecht gelaunt als nicht. Doch auch er kann Dex nicht widerstehen, obwohl er so gut es geht gegen seine Gefühle ankämpft. Natürlich funktioniert “lassen wir es unverbindlich” auch bei den beiden nicht und es wird kompliziert, während die Aktivitäten des “Orden von Adrasteia” sich zuspitzen und nach und nach weitere Fakten auftauchen, die nie ans Licht kommen sollten.
Sowohl die Verfolgungsjagd-Rache-Dominanz-Action-Herrschaftsanspruch-Ermittlung als auch die private Situation zwischen Sloane und Dex (und noch weitere privater Verwicklungen) fand ich spannend und unterhaltsam und bevor ich es mich versah, hatte ich “Blood & Thunder” verschlungen. Wie gut, dass noch in diesem Jahr ein weiterer Band der Reihe erscheint, denn nun will ich wissen, wie es weitergeht.
Mehr dazu:
Weitere Meinungen zum Buch:
(wird ergänzt)
Die Serie in der richtigen Reihenfolge:
Hell & High Water (THIRDS #1)
Blood & Thunder (THIRDS #2)
Rack & Ruin (THIRDS, #3) – erscheint am 20.11.2025 auf Deutsch
Rise & Fall (THIRDS #4)
Against the Grain (THIRDS, #5)
Catch a Tiger by the Tail (THIRDS, #6)
Smoke & Mirrors (THIRDS, #7)
Thick & Thin (THIRDS, #8)
Darkest Hour Before Dawn (THIRDS, #9)
Gummy Bears & Grenades (THIRDS, #9.5)
Tried & True (THIRDS, #10)
Herzlichen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar
Werbung

Titel: Blood & Thunder
Original-Titel: Blood & Thunder
Autor/in: Charlie Cochet
Übersetzer/in: Kira Wolf-Marz
ISBN / ASIN: 978-3-98906-097-5
Sprache: Deutsch
Genre: Gay Fantasy Romance
Serie: THIRDS #2
Verlag: Second Chances
Erscheinungsjahr: 2025
Medium: eBook
Seitenzahl: 341
Klappentext- und Bildquelle sowie Buchdetails: Verlagsseite