Darum geht’s:
Als Sohn Felix ins College ans andere Ende des Landes verabschiedet ist, setzen Griffin und Ehefrau Poppy die schon lange beschlossene Trennung in die Tat um. Weil er sein ganzes Erwachsenenleben in dieser Ehe verbracht hat, will sein bester Freund Heath ihm dabei helfen, sich beim Dating als ungebundener Single zurechtzufinden und neue Erfahrungen zu sammeln. Womit die beiden engen Freunde aber nicht gerechnet haben, ist der völlig neue Blickwinkel, den sie aufeinander bekommen.
So fand ich’s:
Ich liebe die Freundschaft zwischen Griffin und Heath, die schon ewig besteht. Beide wissen es zu schätzen und drücken es auch deutlich aus, wie nah sie sich sind und wie gut sie einander kennen. Auch Griffins Ehe hat die Tiefe ihrer Freundschaft nicht beeinflusst, sondern Poppy und Sohn Felix wurden mit einbezogen. Oder anders formuliert: Heath war immer ein Teil von Griffins Familie. Selbst ihr Hotel haben Poppy, Griffin und Heath zusammen zu einem Erfolgsprojekt gemacht und die Zusammenarbeit funktioniert perfekt. Als Poppy sich zurückzieht, müssen sich Heath und Griffin auch hier neu sortieren.
Ganz selbstverständlich unterstützt Heath seinen Freund auch dabei, sich als Neu-Single auszutoben und seine Bisexualität endlich auch auszuleben. Dabei ist beiden klar, dass Griffin nicht der Typ ist, der auf unverbindlichen Sex abfährt. Es braucht nur eine kleine Verschiebung in ihrer sowieso schon engen Freundschaft und beiden wird bewusst, dass der lebenslange Seelengefährte auch ein aufregend sexy Mann ist.
Es macht richtig viel Spaß, abwechselnd aus der Perspektive von Griffin und Heath zu erleben, was dieser neue Aspekt bei ihnen bewirkt. Weil immer ganz klar ist, dass die beiden zueinander gehören, gibt es zwar Unsicherheiten und Hürden zu überwinden, aber ich hatte nie das Gefühl, dass ihre enge Bindung zerbrechen könnte. Und die anderen Mitglieder des “Club der geschiedenen Männer” tragen mit nicht ganz so ernst gemeinten Ratschlägen und Kommentaren dazu bei, dass der Humor auch nicht zu kurz kommt.
Griff ist bodenständig und solide, Heath vernünftig und überlegt und das Buch besticht eher durch leise Töne, auch wenn die sexy times für ordentlich Feuer sorgen. Ich hab die Reise von Heath und Griffin zueinander sehr genossen und freue mich auf die Übersetzungen der weiteren Bände.
Mehr dazu:
Weitere Meinungen zum Buch:
(wird ergänzt)
Die Serie in der richtigen Reihenfolge:
Roommate Arrangement / Roommate Arrangement
Platonic Rulebook / Platonic Rulebook
Budding Attraction
Employing Patience
System Overload
Forgotten Romance
Herzlichen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar
Werbung

Titel: Platonic Rulebook
Original-Titel: Platonic Rulebook
Autor/in: Saxon James
Übersetzer/in: Anne Sommerfeld
ISBN / ASIN: 978-3-98906-107-1
Sprache: Deutsch
Genre: Gay Romance
Serie: Der Club der geschiedenen Männer #2
Verlag: Second Chances
Erscheinungsjahr: 2025
Medium: eBook
Seitenzahl: 300
Klappentext- und Bildquelle sowie Buchdetails: Verlagsseite