Darum geht’s:
Die Magier Aaron, Kai und Ezra haben schon lange geplant, die Weihnachtstage bei Aarons Familie zu verbringen und Tori wird mitgeschleppt, weil sie sonst alleine bleiben würde. Wenigstens hat sie Freundin Sin als moralische Unterstützung dabei. Die berühmte Sinclair-Familie lebt in einem Schloss, leitet die Sinclair Academy und eine hoch angesehene Gilde. Tori ist eingeschüchtert von Protz, Prunk und Promis. Ärgerlicherweise geht es Ezra schon länger nicht gut und Aaron zeigt eine arrogante Seite, die sie bisher noch nicht an ihm kannte. Und als wäre das nicht genug, treiben Werwölfe im nahen Wald ihr Unwesen, die vor Angriffen nicht zurückschrecken.
So fand ich’s:
Die fünf Freunde bewegen sich ausnahmsweise nicht in vertrautem Terrain ihrer Stadt und ihrer Gilde. Für Tori und Sin ist das Schloss mit Personal, Akademie und Mitgliedern der Elitegilde neu und überwältigend. Ezra und Kai waren schon öfter zu Gast dort und kommen klar. Und Aaron fällt in ein großspuriges Verhaltensmuster zurück, das Tori gar nicht gefällt, auch wenn er selbst nicht begeistert davon ist, viele Termine wahrnehmen zu müssen, die seine Eltern arrangiert haben. Dass alle sich um ihn reißen, streichelt sein Ego schon sehr.
Die weihnachtliche Entspannung oder der Terminmarathon werden über den Haufen geworfen, als gefährliche Werwölfe sich dem Schloss nähern. Sie scheinen unbesiegbar zu sein, schlau und mit zusätzlichen Kräften ausgestattet. Und Toris Freundin Sin gerät in Lebensgefahr.
Mir hat es sehr gefallen, dass Aaron, Kai und Ezra gar nicht (mehr) daran denken, Tori in Sicherheit zu bringen und sie von den Auseinandersetzungen fernzuhalten. Sie haben sie als eine Kämpferin akzeptiert, die sich zu behaupten weiß, auch wenn sie selbst keine magischen Kräfte hat. Tori ist mutig, manchmal sogar übermütig, und stürzt sich immer Nase voran ins Geschehen. Wir dürfen aus ihrer Sicht an einigen spannenden und gefährlichen Begegnungen teilnehmen.
Ihre Gefühle für Ezra treten inzwischen deutlich zutage und es prickelt ordentlich zwischen ihnen. Das macht es besonders schwer für sie, mit Ezras Dämon umzugehen, bringt sie in eine Zwickmühle und lässt sie zögern, wo sie sich wahrscheinlich besser sofort Aaron und Kai anvertraut hätte. Slow Burn mit Hindernissen, die unüberwindbar scheinen und die mich sehr neugierig darauf machen, wie es mit den beiden weitergeht.
Ich mag die Welt der Magier, Dämonen und Alchemisten, die parallel zur Menschenwelt existiert und Tori, die sich in beiden Welten bewegt, sehr gern und habe das Abenteuer in der Sinclair-Akademie sehr genossen. Weiter geht’s mit dem zweiten Band der Ableger-Serie Guild Codex: Demonized mit dem Titel “Kein Kuchen für Vampire” (war mal mit dem Titel “Süßes oder Böses” angekündigt), der am 12. Februar 2026 erscheint. Das nächste Buch mit Tori und ihrem Männer-Trio gibt es am 12. Mai 2026 und es trägt den Titel “Ein Druide und ein Wodka”. Ich freu mich schon total auf beide Bücher – das sind schöne Aussichten für nächstes Jahr!
Mehr dazu:
Weitere Meinungen zum Buch:
(wird ergänzt)
Die Serie in der richtigen Reihenfolge:
Three Mages and a Margarita / Drei Magier und eine Margarita
Dark Arts and a Daiquiri / Dunkle Künste und ein Daiquiri
Two Witches and a Whiskey / Zwei Hexen und ein Whiskey
Demon Magic and a Martini / Dämonenmagie und ein Martini
The Alchemist and an Amaretto / Alchemie und ein Amaretto
Druid Vices and a Vodka / Ein Druide und ein Wodka (erscheint 12. Mai 2026)
Lost Talismans and a Tequila /
Damned Souls and a Sangria /
Werbung

Titel: Alchemie und ein Amaretto
Original-Titel: The Alchemist and an Amaretto
Autor/in: Annette Marie
Übersetzer/in: Jeannette Bauroth
ISBN / ASIN: 978-3-98906-076-0
Sprache: Deutsch
Genre: Fantasy-Thriller mit Humor
Serie: Guild Codex: Spellbound #5
Verlag: Second Chances Verlag
Erscheinungsjahr: 2025
Medium: eBook
Seitenzahl: 296
Klappentext- und Bildquelle sowie Buchdetails: Verlagsseite