Darum geht’s:
Skye bekommt Besuch von einem Schemen aus der Anderswelt, der eine ernste Warnung ausspricht, bevor er zerrissen wird. Entsetzt versucht die Gruppe aus Menschen und Geistern, mehr herauszubekommen, doch vergeblich. Zudem ist Skyes Mutter in der Stadt, die ihren Sohn liebend gerne kritisiert. Als sich Daniel vor ihn stellt und sich spontan als sein Freund ausgibt, überdenkt Daniel, wie hetero er eigentlich ist und wie seine Gefühle für Skye sind.
So fand ich’s:
Ich liebe diese Reihe und habe mich schon sehr auf den neuesten Band gefreut. Das historische Erlebnishotel Mannix Estate wird von Menschen und Geistern bewohnt, die interessant, sympathisch und etwas skurril sind und damit einen hohen Unterhaltungswert bieten.
Der übersinnliche Aspekt wächst sich inzwischen zu einer echten Bedrohung globalen Ausmaßes aus, wobei noch etwas vage ist, was da auf die Menschheit zukommen könnte. Auf jeden Fall muss es vermieden werden und die Gruppe gibt sich alle Mühe, herauszufinden, wie man einen Hebel ansetzen kann, um den bösen Dämon zu stoppen, der nichts Gutes im Sinn hat. Dabei kommen die übersinnlichen Fähigkeiten, allen voran Skyes Fähigkeit, mit Schemen Kontakt aufzunehmen, gerade recht.
Skye himmelt Daniel schon lange an, ist aber der Meinung, dass er niemals eine Chance haben wird, denn Daniel steht auf Frauen. Beste Freunde sind sie aber sehr wohl. In diesem Buch hat Daniel ein dickes Aha-Erlebnis und sieht seine Freundschaft mit Skye plötzlich mit anderen Augen. Diese Lovestory zwischen zwei tollen Menschen, die schon lange eine große Freundschaft verbindet, macht wirklich Spaß zu lesen. Sie bringt einen fröhlichen Aspekt in die düstere Vorahnung einer Gefahr aus der Anderswelt.
Das Buch endet an einer Stelle, die selbstverständlich ein Happy End für Daniel und Skye bereithält und eine überraschende Entwicklung bei der dämonischen Gefahr, die über allem schwebt. Jetzt würde ich am liebsten sofort mit dem nächsten Band weiterlesen. Dafür müsste ich aber auf die englische Version zurückgreifen – oder mich in Geduld üben, bis der vierte Band hoffentlich bald in deutscher Übersetzung vorliegt. Ich bin super gespannt und hingerissen von “Grusel & Getreide”!!
Mehr dazu:
Weitere Meinungen zum Buch:
(wird ergänzt)
Die Serie in der richtigen Reihenfolge:
Spirited Situation / Spuk & Schmied
Vortex Conundrum / Drama & Dämonenjäger
Conduit Crisis / Grusel & Getreide
Gateway Catastrophy / (noch keine deutsche Übersetzung)
Herzlichen Dank an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar
Werbung
Titel: Grusel & Getreide
Original-Titel: Conduit Crisis
Autor/in: Louisa Masters
Übersetzer/in: Johanna Hofer von Lobenstein
ISBN / ASIN: 978-3-98906-018-0
Sprache: Deutsch
Genre: Geister Gay Romance
Serie: Geister inklusive #3
Verlag: Second Chances
Erscheinungsjahr: 2024
Medium: eBook
Seitenzahl: 299
Klappentext- und Bildquelle sowie Buchdetails: Verlagsseite