Spuk und Schmied von Louisa Masters – Geister inklusive #1

Darum geht’s:

Josh kann Geister sehen und mit ihnen reden. Damit ihm das nicht den Ruf eines Irren einbringt, hat er es bisher für sich behalten. Bis er einen Job in Mannix Estate bekommt, das für seinen Erlebnistourismus bekannt ist und dafür, dass es dort spukt. Josh scheint im geisterfreundlichen Ambiente seinen Traumjob gefunden zu haben und dazu noch den sehr sexy Schmied des Anwesens, mit dem er einen One Night Stand hatte. Bis die Geister ihm ein schreckliches Geheimnis verraten.

So fand ich’s:

Josh sieht die Tatsache, dass er Geister sehen kann, eher als Fluch denn als Segen. Sie erschrecken ihn oft und die Leute halten ihn für verrückt, weil er mit der leeren Luft redet. Deshalb will er aufs Land ziehen, wo es weniger Geister gibt als in der Großstadt, und gerät nach Mannix Estate, wo jeder die Geister sehen kann, die dort wohnen. Endlich ist Josh kein Exot mehr und fängt an, sich dort wohlzufühlen. Auch, weil dort der sexy Schmied Evan lebt und arbeitet, der stark und großherzig und eine Rakete im Bett ist, was Josh noch vor Arbeitsantritt bei einem One Night Stand mit ihm festgestellt hat. Er meint zwar, das könnte zu Komplikationen am Arbeitsplatz führen. Da hat er aber noch keine Ahnung, was für Geheimnisse die Geister haben, die ein ganz anderes Kaliber von Problemen sind.

Josh und Evan wechseln sich bei der Erzählung dieser Geschichte ab und besonders Josh hat einen wunderbar lockeren und selbstironischen Erzählton, der wirklich Spaß macht. Die Lovestory ist süß und ohne große Komplikationen, denn die Geister-Handlung ist nicht nur ein Alibi um die Liebesgeschichte herum, sondern ein vollwertiger Erzählstrang. Die Geister von Mannix Estate haben jede Menge Persönlichkeit und gehören zur Hotelcrew fest dazu.

“Spuk und Schmied” ist wie ein Überraschungsei und bietet Spiel (sexy Zeiten zwischen Josh und Ewan), Spaß (guten Humor) und Spannung (was der Keller enthält) und zwar alles in einem. Man flutscht in die Handlung hinein und fühlt sich wohl und die Tatsache, dass das Buch schon wieder gelesen ist, wird nur dadurch abgemildert, dass die Übersetzung von Band 2 “Drama & Dämonenjäger” schon zum 1. Februar 2024 angekündigt ist.

Mehr dazu:

Weitere Meinungen zum Buch:
(wird ergänzt)

Die Serie in der richtigen Reihenfolge:
Spirited Situation / Spuk & Schmied
Vortex Conundrum / Drama & Dämonenjäger (erscheint 1.2.2024)
Conduit Crisis /
Gateway Catastrophy /

Herzlichen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar

Werbung

Titel: Spuk & Schmied
Original-Titel: Spirited Situation
Autor/in: Louisa Masters
Übersetzer/in: Johanna Hofer von Lobenstein
ISBN / ASIN: ‎B0CJYNH34R
Serie: Geister inklusive #1
Sprache:
Deutsch
Genre: Geister Gay Romance
Verlag: Second Chances Verlag
Erscheinungsjahr:
2023
Medium:
eBook
Seitenzahl: 282
Klappentext- und Bildquelle sowie Buchdetails: Verlagsseite

Loading Likes...
Kommentare abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments