Doppelt geprüft von V. L. Locey – Snowed Inn

Darum geht’s:

Sutter brauchte die Geburt seines Sohnes als Anstoß, um endlich die große Lebenslüge hinter sich zu lassen und sich als schwul zu outen. Sein bester Freund Watley hat diesen Schritt schon viele Jahre früher getan, ist dann aber eine Ehe dem falschen Mann eingegangen. Nun sind beide Väter Single und mit ihren Söhnen und anderen Eishockeykids in einem winterlich-verschneiten Hotel zu einer Preisverleihung. Und werden eingeschneit.

So fand ich’s:

Watley und Sutter sind in ihren 50ern und haben reichlich Möglichkeiten, sich wegen ihrer Zipperlein gegenseitig hochzunehmen. Sie sind schon immer beste Freunde und die vertraute Dynamik zwischen ihnen hat mir sehr gut gefallen. Dazu kommt eine dezente, weil schon Jahrzehnte währende Schwärmerei, die plötzlich ans Tageslicht kommt. Und beim anderen auf volle Zustimmung stößt.

Große Dramen und Probleme gibt es hier nicht, nur dass die beiden Männer mit 5 Kindern in einer großen Hütte wohnen und sich in erster Linie darum kümmern müssen, dass die Kids keinen Blödsinn anstellen. Da ist wenig Zeit für die eigenen Gefühle. Doch genau diese Situation, dass sie sich schon super gut kennen, die neu offengelegten Gefühle endlich, endlich ausleben könnten, und die Gelegenheit dazu eigentlich nicht vorhanden ist, macht die Sehnsucht und Verliebtheit umso süßer.

Die Lawine, die sie länger als geplant im Luxushotel festhält und die anderen Betreuer und auch die Kids, die alle schneller wissen als die beiden Männer, dass sie endlich ein Paar werden müssen, sorgen für den letzten Schubs, die gewonnene Zeit zu nutzen und wir LeserInnen können das mit ihnen genießen. Diese Geschichte macht gute Laune und ist ein süßes Häppchen im eisigen Schnee um die Weihinachtszeit, an dem man voll und ganz dramafrei und fluffig seine Freude hat.

Die “Snowed Inn” Reihe beinhaltet sieben Geschichten von sieben Autorinnen, die man alle unabhängig voneinander lesen kann.

Mehr dazu:

Weitere Meinungen zum Buch:
(wird ergänzt)

Die Serie kann in beliebiger Reihenfolge gelesen werden
Stop the Wedding / Stoppt die Hochzeit von R. J. Scott
Five Night Stand / Fünf verschneite Nächte von H. L. Day
Checking It Twice / Doppelt geprüft von V. L. Locey
Breakfast Included / keine dt. Version von L. C. Chase
The Real Kaimana / keine dt. Version von Xenia Melzer
Stuck With You / keine dt. Version von Meredith Russell
A Changeling Christmas / keine dt. Version von Eli Easton

Herzlichen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar

Werbung

Titel: Doppelt geprüft
Original-Titel: Checking It Twice
Autor/in: V. L. Locey
Übersetzer/in: Xenia Melzer
ISBN / ASIN: ‎B0CLBSJJRW
Serie: Snowed Inn
Sprache:
Deutsch
Genre: Gay Romance
Verlag: Selfpublisher
Erscheinungsjahr:
2023
Medium:
eBook
Seitenzahl: 165
Klappentext- und Bildquelle sowie Buchdetails: Homepage von V. L. Locey

Loading Likes...
Kommentare abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments