Der Wunschbaum von R. J. Scott – Wishing Tree, Vermont #1

Darum geht’s:

Bailey folgt der Tradition und hängt seinen geheimsten Wunsch an den Baum, der seinem Heimatort Wishing Tree den Namen gegeben hat. Dass ihn ausgerechnet Kai dort überrascht, der in Baileys Wunsch eine Hauptrolle spielt, lässt Bailey mit einem Geständnis herausplatzen. Und ab da geht er Kai aus dem Weg, wenn dieser ab und zu in seinen Heimatort zu Besuch kommt.

So fand ich’s:

Bailey ist 15 und hoffnungslos in Kai verschossen. Denn Kai hat nur seine Eishockeykarriere im Kopf. Bei den seltenen Gelegenheiten, in denen sie aufeinander treffen, bleibt Bailey stumm und schüchtern und so gehen 10 Jahre ins Land, ohne dass die beiden das geklärt hätten, was zwischen ihnen steht.

Nun hat Kai entschieden, dass seine Zeit als Hockeyspieler vorbei ist. Er will den Streit mit seiner Familie aus dem vergangenen Sommer ausräumen und vor allen Dingen ist er nun bereit für Bailey. Er ist sich klar darüber, dass er einiges anstellen muss, damit Bailey ihm verzeiht und hofft, dass es nicht zu spät ist.

“Der Wunschbaum” spielt in der Vorweihnachtszeit und man rutscht sofort in winterlich-weihnachtliche Stimmung. Ein Lichterweg, Schlittschulaufen auf dem zugefrorenen Teich, handgemachter Schmuck, Buden mit heißen Getränken – ich war sofort dabei. Auch wenn Kai und Bailey ein bisschen brauchen, um die Wogen zwischen ihnen zu glätten, wird das Drama nicht übermäßig groß. Und als die beiden zusammenkommen, genießen wir mit den beiden das endlich, endlich und so lange herbeigesehnte Happy End.

Die Geschichte macht gute Stimmung, rührt an die Emotionen und passt hervorragend in die Jahreszeit mit Kuscheldecke und heißem Kakao.

Mehr dazu:

Weitere Meinungen zum Buch:
(wird ergänzt)

Herzlichen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar

Werbung

Titel: Der Wunschbaum
Original-Titel: The Wishing Tree
Autor/in: R. R. Scott
Übersetzer/in: Xenia Melzer
ISBN / ASIN:
‎ B0BHX7CKQ8
Serie: Wishing Tree, Vermont
Sprache:
Deutsch
Genre: Gay Romance
Verlag: Selfpublishing
Erscheinungsjahr:
2022
Medium:
eBook
Seitenzahl: 207
Klappentext- und Bildquelle sowie Buchdetails: Homepage R. J. Scott

Loading Likes...
Kommentare abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments