Menu

Alles außer Bücher

[Gänseblümchen der Woche] #140

Hier im Dorf sind die Buden für den Weihnachtsmarkt schon aufgestellt und die Lichterdeko für die Straßen schon aufgehängt, allerdings noch nicht beleuchtet. Zwei Nachbarn aus dem Haus haben ihre Wohnungstüren und Oberlichter zum Treppenhaus hin üppig weihnachtlich dekoriert. Und so langsam packt mich auch die Stimmung, die trübe Zeit ein bisschen zu erhellen. So richtig Weihnachtsdeko hab ich noch nicht angebracht, aber ein Lichtschlauch ringelt sich durchs Bücherregal und jeden Abend zünde ich mir ein gut duftendes Kerzchen an. Wenn es draußen schon den ganzen Tag nicht richtig hell wird, mache ich eben das Beste draus und bade in Lichtdeko.

~*~

Ich freue mich sehr, dass meine liebe Freundin Flavia (alias Ayasha) nun hier beim Laberladen mit rezensieren wird. Sie schreibt sowieso schon lange regelmäßig Rezensionen, allerdings bisher nicht auf einem Bog. Ich hoffe, sie hat dauerhaft Spaß daran, hier mitzumachen! Und es freut mich auch, dass sie hier in ihrem Vorstellungs-Beitrag schon so freundlich und herzlich begrüßt worden ist. Ihr seid die Besten!

~*~

So richtig gut geht es mir nicht und ich versinke ein bisschen in Trübsal. Wie schön, dass gerade zu dieser Zeit so viele liebe Postkartengrüße hier eintreffen. Ich freue mich über alle :-)

~*~

Bei meiner Challenge, bis Ende Februar 2020 eine Million Schritte gegangen zu sein, schaffe ich im Augenblick jeden Tag das Tagessoll von 6.579 Schritten. Leider hinke ich etwa 10.000 Schritte hinterher und es gelingt mir nicht, diesen Rückstand wieder aufzuholen. Immerhin vergrößere ich ihn nicht, aber ich bin nicht froh darüber, wie es gerade läuft. Ich hätte lieber 10.000 Schritte im Plus als kleines Polster für einen faulen Tag. Aber eine lange Wanderung ist im Moment nicht drin. Also freue ich mich darüber, dass ich jeden Tag die nötigen Schritte schaffe, um wenigstens dranzubleiben. Das ist schon eine ganz gute Leistung.

~*~

Welche schönen Momente haben Euch in dieser Woche ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

Die ursprüngliche Idee zum Gänseblümchen der Woche stammt von „Hoffnungsschein“ und ich hab die Aktion bei „Schattenwege“ entdeckt. Auf diesen Blog gibt es auch regelmäßig neue Beiträge zur Rubrik “Gänseblümchen”.

Loading Likes...

Hinterlasse einen Kommentar

  Kommentare abonnieren  
Benachrichtige mich zu: