Menu

Buchiges

[Gänseblümchen der Woche] #142

Puh, das war eine zähe Woche! Ich hab mich durch jeden einzelnen Tag gequält, auf der Suche nach Tageslicht und Motivation und wusste mein gemütliches Sofa wirklich zu schätzen. Jammer, jammer, jammer. Oh nein, Moment, dieser Beitrag soll sich ja um die positiven Dinge des Lebens drehen. Hmmm, lasst mich mal überlegen.

~*~

Na klar, die Nachricht der Woche ist ja, dass ich endlich einen kleinen Hund in Aussicht habe. Genau eine Woche alt und von einer Züchterin, die sehr sympathisch und kompetent wirkt (Zuchterfahrung, Organisation im Verband, mein Eindruck). Fotos gibt es noch nicht, aber ich schau ab und zu mal auf die Züchter.Homepage und schwelge in Fotos der älteren Geschwister ;-) Es ist ein Cavalier King Charles Spaniel in der Farbe Blenheim (weiß und hellbraun), ein kleiner Rüde, und ich bin sehr begeistert. Von verschiedenen Seiten trudeln Tipps und Ratschläge ein und ich weiß das sehr zu schätzen. Außerdem freuen sich einige Leute einfach so mit mir und auch das finde ich klasse! Im Januar darf ich das Hündchen dann mal besuchen und Ende Februar / Anfang März kommt er zu mir nach hause.

Also wappnet Euch bitte für den Frühling – es wird hier von Fotos und Videos mit einem süßen Hundewelpen nur so wimmeln :-)

~*~

Ich warte ja schon sooo lange auf den neuesten Band der “Orphan”-Reihe von Gregg Hurwitz und dieser Band 4 “Die Spur der Orphans” hat mir als Hörbuch echt die Woche versüßt. Ich muss die begeisterte Rezension noch schreiben, aber merkt Euch schon mal diese Reihe und diesen Autor – alle (bisherigen) vier Bände sind mega klasse!

Überhaupt habe ich diese Woche wieder etwas mehr gelesen / gehört als in den Wochen vorher. Ich hoffe, die Flaute ist jetzt vorbei und ich kann meinen Lesestoff wieder mehr genießen.

~*~

Mein Briefkasten war regelmäßig gut gefüllt. Einige liebe Menschen haben an mich gedacht und Grüße, Briefe und Päckchen in meine Richtung geschickt. Es gab Tage, da hat mich das aufrecht gehalten und ich hab mich über alle sehr gefreut. Was für wunderbare Gesten!

~*~

Und auch ich werde mich jetzt vor meinen Adventskranz mit drei brennenden Kerzen setzen und ein bisschen liebe Weihnachtspost verfassen.

 

Ich wünsche Euch allen einen tollen 3. Advent

~*~

Welche schönen Momente haben Euch in dieser Woche ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

Die ursprüngliche Idee zum Gänseblümchen der Woche stammt von „Hoffnungsschein“ und ich hab die Aktion bei „Schattenwege“ entdeckt. Auf diesen Blog gibt es auch regelmäßig neue Beiträge zur Rubrik “Gänseblümchen”.

 

Loading Likes...
Kommentare abonnieren
Benachrichtige mich zu:
9 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Liebe Gabi, du bekommst einen Welpen ♡ awww, ich freue mich jetzt schon auf die Bilder und kann es kaum erwarten, wie schön.

Im Moment ist es draußen so bää, dunkel, nass, kalt, wenig Sonne, das ändert sich hoffentlich bald wieder.
Freue mich dass du dich so über die Post gefreut hast.
Die Orphans kenne ich noch gar nicht, sollte in der Reihenfolge gehört werden, oder? Schaue ich mir mal an, Hörbücher gehen bei mir immer, da ich dabei werkeln kann oder während der Hunderunde höre, dafür hab ich wenig Lesezeit, zu viel Arbeit und Stress, hoffe das es im neuen Jahr besser wird.
Wünsche dir noch einen schönen Sonntag, liebe Grüße
Kerstin

9 Monate her

Oh, wie schön! Ein Hund für dich, als treuer Begleiter. Ich freue mich für dich und bin gespannt auf Fotos und Bericht!
Die Orphans hast du schon durch? Wahnsinn! Bei mir wird das Buch über die Weihnachtstage gelesen.
Hab eine schöne Woche
LG
Yvonne

9 Monate her

Uuuhhhhh ein Hundi *-* Ich freue mich jetzt schon auf Bilder! Aaaww wie toll! Und wieder mehr lesen ist ein gutes Zeichen, oder?
Gibt es auch ein paar Bilder zu all deinen tollen Überraschungen? Ich bin doch immer so neugierig :D

Ich wünsche dir eine – bereits letzte o.O – mukkelige Adventswoche!

9 Monate her
Reply to  Gabi

Auch unfein, wenn die Nächte wachgelegen wird … hoffe dein Schlaf stellt sich bald wieder ein. Aber Lesen ist besser als grübeln, Gedankenkarussell oder ähnlichem <3

Auf die Welpenbilder freue ich mich schon *-* verrätst du dann den Namen oder bleibt er ein Geheimnis?

8 Monate her
Reply to  Gabi

Levi ist ein wuuuuunderschöner Name <3 und mir geht es auch so, gerade bei Tierbabys *-*

Drücke alle Däumchen das es problemlos verläuft!