[Hörbuch] Donaunebel von Rene Anour – Die Totenärztin #3

Darum geht’s:

Fanny muss mit Kollege Franz an den Fundort mehrerer Leichen in den Donauauen. Die beiden können sich nicht erklären, woran die Menschen gestorben sind, und versuchen auf eigene Faust herauszufinden, was sich in den Donauauen im Geheimen abspielt.

So fand ich’s:

Fanny kämpft in der Gerichtsmedizin immer noch um Anerkennung und ihr Liebster Max engagiert sich seit neuestem politisch. Ihn zieht es zu Demonstrationen für Arbeiterrechte, statt Zeit mit Fanny zu verbringen. Zum Glück bleibt ihr die beste Freundin Tilde und ihr Cousin Schlomo und auch der schüchterne Kollege Franz taut so langsam auf – diese schlagkräftige Truppe steckt auch in diesem Band die Nasen in Dinge, die ihre Neugier wecken.

Es gab witzige Szenen, wie der Besuch im “Verheirateten-Bad” für die drei ledigen jungen Leute, aber auch spannend-gruselige Passagen, wenn es Nacht an der Donau wird und der Nebel aufzieht.

Man bekommt wieder einen unverstellten, atmosphärischen und lebensnahen Blick ins Wien des beginnenden 20. Jahrhunderts. Fanny und ihre FreundInnen sind bunt, emanzipiert und mutig, aber man darf ihnen auch in die Seelen schauen, wo der eine oder andere Kummer sitzt. Das Sittenbild dieser Zeit wird einem genauso vermittelt wie die neuesten Erkenntnisse der Medizin und an Spannung fehlt es auch nicht. Zur Lösung des Verbrechens braucht es Köpfchen und auch Wagemut und beides gibt es hier reichlich.

Wie schon die beiden Vorgänger hat mich auch “Donaunebel” sehr gut gefallen. Ich freue mich schon auf den März, wenn mit “Schattenwalzer” der 4. und letzte Teil der Totenärztin erscheint.

Mehr dazu:

Weitere Meinungen zum Buch:
(wird ergänzt)

Die Serie in der richtigen Reihenfolge:
Wiener Blut
Goldene Rache
Donaunebel

Werbung

Titel: Donaunebel
Autor/in: René Anour
ISBN / ASIN: ‎ B0BM4ZBBPZ
Sprecher/in: Catharina Ballan
Serie: Die Totenärztin #3
Sprache:
Deutsch
Genre: Historischer Krimi
Verlag: Audiobuch von Saga Egmont
Erscheinungsjahr:
2022
Medium:
ungekürztes Hörbuch
Hördauer: 9 Stunden 23 Minuten
Seitenzahl Print: 400
Klappentext- und Bildquelle sowie Buchdetails: Audible

Loading Likes...
Kommentare abonnieren
Benachrichtige mich zu:
2 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
26 Tage her

Hallo Gabi,

ich hatte noch gar nicht bemerkt, dass es hierzu schon die Audioversion gibt. Das werde ich mir gleich mal auf den Merkzettel setzen. Ich fand zwar, dass der zweite Band schwächelte, aber mit Fanny in der Gerichtsmedizin ist es schon interessant. Außerdem mag ich den Franz und ich bin gespannt, was die beiden herausfinden.

Liebe Grüße
Nicole