[Hörbuch] Him (englisch) von Sarina Bowen und Elle Kennedy – Him #1

Darum geht’s:

Die besten Freunde Jamie und Wes trafen sich jeden Sommer im Eishockeycamp, bis eine Wette mit pikantem Einsatz sie auseinandertrieb. Bei einem Eishockeyturnier treffen sie sich vier Jahre später wieder und stellen fest, dass immer noch ein Band zwischen ihnen existiert. Ob das nun Liebe oder Freundschaft ist und man das eine für das andere riskieren sollte – das müssen sie diesen Sommer herausfinden.

So fand ich’s:

Ich liebe es, wenn von Anfang an eine gewisse Vertrautheit zwischen den beiden Protagonisten da ist, weil sich die beiden Jungs schon lange kennen. Und gerade für Teenagerjungs ist es so ziemlich unmöglich, die Zeit bis zum nächsten Sommercamp mit Kontakthalten zu überbrücken. Es war also schon immer eine besondere Verbindung zwischen beiden, dass sie genau das über Jahre geschafft haben. sie haben das Jahr mit witzigen Päckchen für den jeweils anderen ausgefüllt und konnten ihre Verbindung im nächsten Sommercamp wieder aufnehmen.

Als sie sich dann vier Jahre später als Trainer mit etwas mehr Lebenserfahrung und genug Zeit, über ihre Beziehung zueinander nachzudenken, im Camp wiedertreffen, gibt es zu meiner Freude keine großen Missverständnisse, elend lange Dramen oder unnötig aufgebauschte Konflikte. Sie fallen einerseits in ihre solide Freundschaft und Vertrautheit zurück, sind aber auch andererseits offen für eine neue Entwicklung. Und heiß aufeinander, was bei zwei Männern Anfang 20 sicher nicht ungewöhnlich ist. Es geht erotisch heftig zur Sache, aber sie haben auch einen vertraut-liebevollen Umgang miteinander, der mir sehr gut gefallen hat.

Bei Büchern mit wechselnder Perspektive habe ich manchmal Probleme, die beiden Protagonisten auseinander zu halten, wenn ihre Erzählstimmen, Alter, Einstellungen ähnlich sind. Das war auch bei diesem Hörbuch manchmal so. So sexy die beiden Sprecher waren (und das waren sie absolut!), haben die ähnlichen Stimmen auch nicht dazu beigetragen, Wes und Jamie immer zuverlässig zuzuordnen.

Zum ersten Mal überhaupt habe ich mich an einem Hörbuch auf Englisch versucht und war angenehm überrascht, dass ich so gut mitgekommen bin. Ich denke, ich werde jetzt auch öfter mal zur Hörversion bei englischsprachigen Büchern greifen. “Him” gibt es allerdings auch auf Deutsch – unter dem gleichen Titel “Him – Mit ihm allein”, herausgebracht vom Second Chances Verlag. Lasst euch also von meinem Sprachexperiment nicht abhalten, euch diese happy Sportsromance zu gönnen!

Mehr dazu:

Weitere Meinungen zum Buch:
(wird ergänzt)

Die Serie in der richtigen Reihenfolge:
Him
Us
Epic

Werbung

Titel: Him
Autor/in: Sarina Bowen, Elle Kennedy
Sprecher: Teddy Hamilton, Jacob Morgan
ISBN / ASIN: ‎B01BU9CEQC
Serie: Him #1
Sprache:
Englisch
Genre: Gay Romance
Verlag: Audible
Erscheinungsjahr:
2016
Medium:
Ungekürztes Hörbuch
Hördauer: 8 Stunden und 4 Minuten
Seitenzahl Print: 356
Klappentext- und Bildquelle sowie Buchdetails: Audible

Loading Likes...
Kommentare abonnieren
Benachrichtige mich zu:
4 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
7 Monate her

Hallo Gabi,

diese Dilogie fand ich so toll! Der zweite Teil “Us. Du und ich für immer” hat mir sogar noch besser gefallen.

Schade, dass es mit den Erzählstimmen nicht ganz so gut geklappt hat. Das ist bei Hörbüchern manchmal etwas ungeschickt gelöst.

An ein englischsprachiges Hörbuch habe ich mich auch noch nie gewagt. Vorher muss ich wohl wieder mehr auf Englisch lesen, bevor ich mich daran wage.

Liebe Grüße
Nicole

7 Monate her
Reply to  Nicole

OMG! Jetzt kapiere ich erst, dass es einen dritten Teil und noch dazu auf Deutsch gibt! Mein Leserherz hüpft grad vor Freude auf und ab. :D

6 Monate her
Reply to  Gabi

Hallo Gabi,

ich bin so was von faul, wenn es um’s Englisch lesen geht. Normalerweise versuche ich, dass ich zumindest 1 englisches Buch pro Jahr schaffe. Nicht einmal das hat 2023 geklappt. Ich lese meistens am Abend und dann ist mir das oft zu mühsam. Dabei weiß ich eh, dass es gut funktioniert, wenn man drin ist. Ich muss da wieder mehr den Schweinehund bekämpfen.

Ja, ich habe schon gesehen, dass es ein kurzes Vergnügen ist. Aber wie du schon sagst, besser als nichts.

Liebe Grüße
Nicole