Buchiges

Clark’s Story von Diane Adams (englisch) – The Making of a Man #4

13025166Darum geht’s:

Clark ist neidisch auf die solide und glückliche Beziehung, die Alex und Jared haben. Er möchte das auch. Und er weiß auch schon mit wem. Denn die einzige Frau, die je für ihn in Frage kam, ist schon viele Jahre lang Stevie. Die wehrt jedoch alles ab was über eine platonische Freundschaft hinausgeht – kein Wunder, nach allem, was ihre Mutter ihr angetan hat. Gibt es eine Chance für die beiden? Clark bleibt stur und geduldig, aber reicht sein Durchhaltevermögen?

So fand ich’s:

Der vierte Teil der Reihe „The Making of a Man“

Hier geht es einmal nicht um eine Liebesbeziehung zwischen zwei Männern, sondern Clark liebt seine Jugendfreundin Stevie. Genau genommen erwidert sie seine Gefühle, hat aber grundsätzlich Probleme mit Nähe und Vertrauen. Deshalb geht es mit beiden einen Schritt vor und zwei zurück. Stevie kämpft mit ihrem Verhältnis zu ihrer Mutter, die in der Psychiatrie gelandet ist und mit dem, was die Mutter ihr angetan hat. So ist das keine locker-leicht und lustige Geschichte. Zum Glück wird auch in diesem Band nicht von der schönen Tradition abgewichen, die eigentliche Story in Form eines riesigen Rückblickes zu erzählen. Gestartet wird mit einem Thanksgiving-Fest im Freundeskreis, so dass man gleich von Anfang an schon weiß, dass die beiden sich finden und glücklich miteinander werden.

Clark erzählt uns aus seiner Sicht, wie es ihm geht und neben der sehr süßen, aber problematischen und total sexfreien Liebesgeschichte zu seiner Stevie bekommen wir ganz nebenbei einen objektiven Blick auf Clarks besten Freund Alex und den immer perfekten Jared.

Zeitlich gehört hier die kostenlose weihnachtliche Kurzgeschichte „Touch me in the Morning“ hinein, die man auf der Homepage der Autorin kostenlos online lesen kann und in der es um Alex und Jared geht.

Dass auch bei ihnen nicht immer alles eitel Sonnenschein ist, erfahren wir im nächsten Band „If the Stars fall“.

Ich freue mich über Kommentare:

%d Bloggern gefällt das: