Menu

Buchiges

Just Words (englisch) von Ofelia Gränd – Nortown #4,5

Darum geht’s:

Tristan ist in den Wald gerannt, um sich einem bewaffneten Verbrecher in den Weg zu stellen und einem Unschuldigen zu helfen. Als sein Lover Aiden das mitbekommt, folgt er ihm voller Panik und kopflos vor Angst, dass Tristan etwas zustoßen könnte.

So fand ich’s:

In “Once in the Underworld” erleben wir eine Szene, in der Aiden völlig aufgelöst am Tatort eintrifft und verzweifelt nach Tristan ruft. Diese Kurzgeschichte “Just Words” erzählt diese Szene und das Drumherum nun aus Aidens Sicht. Es empfiehlt sich dringend, “Just Words” erst nach “Once in the Underworld” zu lesen, denn sonst versteht man die Kurzgeschichte nicht und für die Novelle erfährt man in “Once in the Underworld” zuviel vorab.

Tristan und Aiden sind das Paar der ersten Episode dieser Serie und in den Kurzgeschichten erfahren wir nach und nach, wie sich ihre Beziehung weiterentwickelt. Auch hier wird ihre Beziehung weiter vertieft und intensiviert und ganz abgesehen davon bekommen wir eine heiße Sexszene zu lesen. Die Erotik, die mir in “Once in the Underworld” noch gefehlt hat, ist hier reichlich vorhanden. Und deshalb ergänzt diese sexy Kurzgeschichte die Handlung von “Once in the Underworld” perfekt.

Und nun warte ich sehnsüchtig auf die nächste längere Episode aus Nortown.

Mehr dazu:

Kaufen kann man das Buch z. B. bei Amazon*

Auf Ofelia Gränds Homepage erzählt sie (auf englisch) ein bisschen was Grundsätzliches über die Nortown-Serie, wie es überhaupt dazu kam, dass diese Serie existiert und was sie für die Zukunft noch geplant hat. Es lohnt sich, da mal reinzuschauen.

Die Serie in der richtigen Reihenfolge:
Once in a Snowstorm
Once in a Forest
The Empty Egg (Kurzgeschichte)
Once in May
Happy Endings (Kurzgeschichte)
Once in the Underworld
Just Words (Kurzgeschichte)


[Werbung] Klappentext- und Bildquelle sowie Buchdetails: Verlagsseite

Loading Likes...

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

  Kommentare abonnieren  
Benachrichtige mich zu: