Menu

Deine Sehnsucht von K.M. Neuhold – Inked #1

Darum geht's:

Max schuftet in der Familien-Autowerkstatt anstatt Motorräder aufzumotzen, wie er es am liebsten tun würde. Schon viel zu lange hat ihn keine Frau mehr gereizt. Und nun verkündet seine Ex auch noch, dass sie mit ihrem neuen Verlobten ans andere Ende des Landes ziehen will und ihre gemeinsame Tochter mitnimmt. Der einzige Lichtblick für Max ist sein bester Freund und Mitbewohner Clay. Als Max entdeckt, dass Clay auf Bondage steht, formen sich ganz neue Gedanken und Sehnsüchte in seinem Kopf.

So fand ich's:

Max und Clay sind beste Freunde und wohnen schon lange zusammen. Max kommt mit Clays Ängsten und Putzfimmel problemlos klar und Clay hilft liebend gerne dabei, Max' Tochter Gigi großzuziehen. Als Max interessiert anfängt, sich mit Clays Bondage-Kink zu beschäftigen, werden bei beiden Gefühle in einer neuen Facette losgetreten. Wie sich der Blick auf den jeweils anderen nach und nach verschiebt und Lust und Sehnsucht zu der soliden Basis aus langjähriger bester Freundschaft dazu kommt, war sehr glaubwürdig und nachvollziehbar geschildert. Inclusive der Ängste, eine besondere Spielart der Sexualität zu offenbaren, die Clay schon die eine oder andere sich anbahnende Beziehung gekostet hat. Inclusive der Bedenken, wie das Umfeld reagiert, wenn sich Max outet, denn bisher hat er sich ausschließlich für Frauen interessiert. Und überschattet von der Angst, Max' kleine Tochter zu verlieren.

Am Rande der Erzählung existiert ein Freundeskreis, der offenbar aus der Reihe "Heathens Ink" stammt, die man aber nicht gelesen haben muss, um die Zusammenhänge zu verstehen. Allerdings hat mich dieses erste Buch aus der Inked-Reihe auch neugierig auf die Heathens Ink-Reihe gemacht und ich werde sie wohl ebenfalls lesen. Denn der Schreibstil von K. M. Neuhold lässt sich schön lesen, die Figuren sind griffig und lebensnah und man kann ihnen wunderbar in die Seelen schauen. Es ist sehr heiß zu lesen, wie Max und Clay Fesselspiele für sich entecken, wie sie aufeinander eingehen und überhaupt kommt Sex nicht zu kurz neben den emotionalen Hochs und Tiefs. Getragen wird das alles aber von der tiefen Zuneigung zwischen Max und Clay, die von Anfang an da ist und eine liebenswerte Süße in die Erzählung bringt und mir eine gefühlvolle, schöne Lesezeit beschert hat.

Mehr dazu:

Weitere Meinungen zum Buch:
(wird ergänzt)

Die Serie in der richtigen Reihenfolge:
Unraveled / Deine Sehnsucht
Uncomplicated /
Unexpected /


Herzlichen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar

Werbung

Titel: Deine Sehnsucht
Original-Titel:
Unraveled
Autor/in: K. M. Neuhold
Übersetzer/in:
Anne Sommerfeld
ISBN / ASIN:
B097TSZK7V
Sprache:
Deutsch
Genre: Gay Romance
Serie: Inked #1
Verlag:
Cursed
Erscheinungsjahr:
2021
Medium:
eBook
Seitenzahl: 226
Klappentext- und Bildquelle sowie Buchdetails: Verlagsseite

 

Loading Likes...
Kommentare abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments