Menu

Der Star seiner Träume von L.A. Witt – Bluewater Bay #1

Darum geht's:

Levi Pritchard hat mit der Verkörperung eines Actionhelden in Hollywood Karriere gemacht. Inzwischen hat er sich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen, denn sein Privatleben ist ihm wichtig und die ständigen Gerüchte darum, er sei schwul, und die Kompromisse, die er deswegen machen musste, waren ihm zu viel. Die Filmproduktion der Wolf's Landing Serie und mit ihm der Star Carter Samuels sind seit einer Weile im kleinen Ort, in dem Levi lebt. Als ihm nun die perfekte Rolle angeboten wird, gerät er schwer in Versuchung.

So fand ich's:

Die Regisseurin Anna ist eine gute Freundin von ihm. Der Hauptdarsteller Carter hat großes Talent und Levi verfolgt die Serie nur seinetwegen im Fernsehen. Die Figur, die Levi darstellen soll, hat Tiefe und wird es ihm endlich ermöglichen, sein Talent zu zeigen. Was Levi allerdings zögern lässt, die Rolle anzunehmen, ist die Tatsache, dass er nach wie vor seine Homosexualität verbergen muss, weil das Studio das verlangt. Genau wegen diesem Dilemma, ein öffentliches Leben mit so einem großen Geheimnis führen zu müssen, hat Levi die große Leinwand aufgegeben und führt nur noch Regie bei Provinzproduktionen.

Levi ist als taffer Actionheld berühmt geworden, der seine Stunts größtenteils selbst macht und wenig Schauspielkunst braucht. Tatsächlich ist er ein sanfter, sehr talentierter Mann, der seine beiden Katzen liebt, der auf Indie-Filme steht und sowohl Frauen als auch Männer sexy findet. Wenn es schwierig wird, tendiert er dazu, wegzulaufen.

Als er auf Carter trifft, klickt es sofort zwischen ihnen. Aus gegenseitiger Bewunderung aus der Ferne wird schnell eine tolle Freundschaft und ohne dass sie etwas dagegen tun können, wird noch mehr daraus. Es war spannend mit anzusehen, wie sie versuchen, ihre Gefühle unter Kontrolle zu behalten und wie schlecht das klappt. Es bleibt aber ihre unterschiedliche Ansicht über einen Punkt - Levi hat das Gefühl, er muss sein Privatleben und seine Homosexualität absolut für sich behalten und der öffentlich schwul lebende Carter lehnt es kategorisch ab, ein schmutziges kleines Geheimnis zu sein.

Man darf beiden Männern in die Köpfe schauen und kann beide gut verstehen. Die Spannung, die sich langsam zwischen ihnen aufbaut, ist so greifbar wie das, was sie aus Vernunftgründen zurückhält. Man schaut ein bisschen hinter die Kulissen des Filmgeschäfts, aber in erster Linie dreht sich dieses Buch um die Beziehung zwischen Levi und Carter. Das hat mich gepackt und von Anfang bis Ende gut unterhalten und ich habe das Buch nach ein paar genussreichen Lesestunden zufrieden beendet. Ich hoffe, dass noch mehr Episoden aus dem Blueewater Bay Universum übersetzt werden, aber es ist auch kein Problem, "Der Star seiner Träume" als Einzelbuch zu lesen.

Mehr dazu:

Weitere Meinungen zum Buch:
(wird ergänzt)

Die Serie in der richtigen Reihenfolge:

Die Bluewater Bay Reihe dreht sich um den Ort Bluewater Bay und die Filmproduktion einer erfolgreichen Serie, die sich dort angesiedelt hat. Zwölf bekannte Autorinnen und Autoren haben Episoden beigesteuert, die man alle unabhängig voneinander lesen kann.

Starstruck / Der Star seiner Träume von L. A. Witt – Bluewater Bay #1
There’s Something About Ari von L. B. Gregg – Bluewater Bay #2
Hell on Wheels von Z. A. Maxfield – Bluewater Bay #3
Lone Wolf von Aleksandr Voinov und L. A. Witt – Bluewater Bay #4
The Burnt Toast B&B von Heidi Belleau – Bluewater Bay #5
Lights, Camera, Cupid! von S. E. Jakes – Bluewater Bay #6
Wedding Favors von Anne Tenino – Bluewater Bay #7
The Deep of the Sound von Amy Lane – Bluewater Bay #8
When to Hold Them von G. B. Gordon – Bluewater Bay #9
Rain Shadow von L. A. Witt – Bluewater Bay #10
Stuck Landing von Lauren Gallagher – Bluewater Bay #11
How the Cookie Crumbles von Jaime Samms – Bluewater Bay #12
Selfie von Amy Lane – Bluewater Bay #13
All the Wrong Places von Ann Gallagher – Bluewater Bay #14
Bluewater Blues von G. B. Gordon – Bluewater Bay #15

No Small Parts von Ally Blue – Bluewater Bay #16
For a Good Time, Call ... von Anne Tenino – Bluewater Bay #17
All Wheel Drive von Z. A. Maxfield – Bluewater Bay #18
Get a Grip von L. A. Witt – Bluewater Bay #19
Three Player Game von Jaime Samms – Bluewater Bay #20
Operation Green Card von G. B. Gordon – Bluewater Bay #21
Outside the Lines von Anna Zabo – Bluewater Bay #22
New Hand von L. A. Witt – Bluewater Bay #23


Herzlichen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar

Werbung

Titel: Der Star seiner Träume
Original-Titel:
Starstruck
Autor/in: L. A. Witt
Übersetzer/in:
Jutta E. Reitbauer
ISBN / ASIN:
B09BK89HHS
Sprache:
Deutsch
Genre: Gay Romance
Serie: Bluewater Bay #1
Verlag:
Selfpublished
Erscheinungsjahr:
2021
Medium:
eBook
Seitenzahl: 338
Klappentext- und Bildquelle sowie Buchdetails: Homepage der Autorin

 

Loading Likes...
Kommentare abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments