Menu

Buchiges

Ein neues Kapitel mit dir von Andrew Grey

Darum geht's:

Malcolms langjähriger Partner ist vor gut einem Jahr verstorben und seitdem vergräbt er sich in Arbeit und funktioniert nur noch. Als der Schriftsteller Hans wegen eines kleinen juristischen Problems in seiner Kanzlei auftaucht, reagiert Malcolm seit langem wieder mal mit Interesse. Und auch Hans scheint Malcolm näher kennenlernen zu wollen. Doch in Malcolms Gedanken ist sein verstobener Partner noch sehr präsent und ihn plagen auch Zweifel, ob er sich auf den jüngeren, sportlichen Hans einlassen soll.

So fand ich's:

Malcolm und David haben Jahrzehnte miteinander verbracht und als David krank wurde, hat Malcolm ihn bis zu seinem Ende gepflegt. Den Verlust seines Partners hat er noch nicht überwunden und deshalb hat er sich in seinen Job gestürzt und ansonsten vom Leben zurückgezogen. Diese Phase in Malcolms Leben fühlen und erleben wir Leser hautnah mit und anfangs konnte ich mir wirklich nicht vorstellen, wie sich Malcolm für jemand Neuen öffnen soll.

Hans ist zwar 10 Jahre jünger als Malcolm, aber auch er steht mitten im Leben und hat schon Verluste erlebt. Er ist einfühlsam, zeigt aber deutlich, wie sehr er Malcolm will. Es scheint, dass Hans genau die richtige Person dafür ist, Malcolm aus seinem Schneckenhaus zu holen. Doch manchmal macht sich doch der Altersunterschied bemerkbar.

Wie die beiden Männer sich langsam aufeinander zu bewegen, wird emotional und nachvollziehbar erzählt. Die ruhige Geschichte besticht durch Tiefe und zwei sympathische Männer, die ein Happy End verdient haben, es sich aber schwer erarbeiten müssen. "Ein neues Kapitel mit dir" ist ernst und gefühlvoll und die Erzählung verläuft in gemächlichen Bahnen, was sie sehr realistisch wirken, aber trotzdem keine Langweile aufkommen lässt.

Mehr dazu:

Weitere Meinungen zum Buch:
GayLesen

 


Herzlichen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar

Werbung

Titel: Ein neues Kapitel mit dir
Original-Titel:
Turning The Page
Autor/in: Andrew Grey
Übersetzer/in:
Tasha N. Brooks 
ISBN / ASIN:
B081KSDL8X
Sprache:
Deutsch
Genre: Gay Romance
Verlag:
Cursed
Erscheinungsjahr:
2019
Medium:
eBook
Seitenzahl: 212
Klappentext- und Bildquelle sowie Buchdetails: Verlagsseite

 

Loading Likes...

Hinterlasse einen Kommentar

  Kommentare abonnieren  
Benachrichtige mich zu: