Menu

Buchiges

[Gänseblümchen der Woche] #129

Was war das für eine gute Idee, mich bei Postcrossing anzumelden! Regelmäßig liegen schöne Karten im Briefkasten und die meisten Leute, die mir schreiben, versuchen, einen halben Roman auf die Karte zu quetschen und wirklich was von sich zu erzählen, nach Gemeinsamkeiten zu schauen oder ein kleines Gespräch zustande zu bringen. Und die Gedanken darüber, womit man selbst den Empfängern meiner Karten eine Freude machen kann, sind auch keine Last, sondern man wird tatsächlich ein bisschen kreativ.

Seit ich den Tipp bekommen habe, einen “Luftpost”-Aufkleber auf der Karte anzubringen, kommen sie auch tatsächlich schneller an.

~*~

Letzte Woche war wieder mal Kinozeit. Gerald Butler, der einzige gleichzeitig wirklich loyale und geniale Personenschützer des US-Präsidenten musste sich selbst und so ganz nebenbei noch die Welt retten. Auch wenn den alten Mann die Zipperlein plagen, nimmt er es immer noch mit einer Horde Feinde auf. Ich fand den Film wirklich gut. Ein astreiner Ballerfilm, bei dem einem jede Menge um die Ohren flog und ein besoffener Kameramann durch die Kampfszenen wackelte. Die Handlung war einfach und geradlinig und ich bin immer froh, wenn das so ist, denn leider versuchen manche Drehbuchschreiber die dünne Handlung durch nicht nachvollziehbare Wendungen aufzupeppen. Das hat der Film gar nicht nötig. Schönes Popcorn-Kino.

~*~

Diese Woche hat sich meine Dienststelle gemeldet. Ich hatte damit gerechnet und auch mit dem, was sie mir mitzuteilen hatten. Aber trotzdem bin ich ein bisschen in ein Loch gefallen. Ich denke, ich brauche nur noch ein bisschen, um mich an den Gedanken zu gewöhnen, und dann werde ich auch das Gefühl bekommen, dass alles okay so ist. Mein Kopf weiß es schon. Und ein halbes Gänseblümchen gibt’s jetzt schon dafür.

~*~

Welche schönen Momente haben Euch in dieser Woche ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

Die ursprüngliche Idee zum Gänseblümchen der Woche stammt von „Hoffnungsschein“ und ich hab die Aktion bei „Schattenwege“ entdeckt. Auf diesen Blog gibt es auch regelmäßig neue Beiträge zur Rubrik “Gänseblümchen”.

Loading Likes...

14
Hinterlasse einen Kommentar

4 Comment authors
  Kommentare abonnieren  
Benachrichtige mich zu:
Susanne

Liebe Gabi,

Ich fand den Film auch gut, da musste man nicht viel denken, einfach unterhalten lassen. Muss auch mal sein.

Ich denke, dass Du Dich jetzt voll auf Dich konzentrieren kannst und die Dienststelle erstmal weit weg ist,

Einen schönen Sonntag noch.

Gruß
Susanne

Huhu (=

Ach, “Luftpost”-Aufkleber? Merke ich mir mal!

Auch wenn ich kein Actionfilm-Fan bin, bei Gerald Butler kann ich nicht widerstehen, aber nicht im Kino. Ich warte geduldig auf Prime, Netflix oder die DVD.

Ich hoffe das Loch ist nicht zu tief und lässt anscheinend etwas Licht hinein – fühl dich gedrückt!

Hab einen mukkeligen Wochenstart!

Liebe Gabi,
ersteinmal ein ganz dickes Drückerle für dich! Lass dich von der Dienststelle nicht mental ausbremsen. Ich weiß, ist nicht leicht, aber so wie ich mitbekommen habe bist du schon auf einem ganz guten Weg! :-*

Filme schaue ich tatsächlich sowas von selten und meine WuLi wächst und wächst und ich komme nicht dazu. ABER diese Woche habe ich über Prime tatsächlich 2 Filme geschaut, die ich schon länger gespeichert hatte. Der Blasenentzündung sei Dank. hahaha

Ich selber liebe auch Postkarten und habe mich deshalb bei Tinas Postkarten-Aktion #Postkartenliebe angemeldet. Das macht mir auch großen Spaß und mir fällt ein, dass ich meinem Buddy auch noch eine schicken will. Hatte keine Zeit. Das Postcrossing wollte ich mir auch noch genauer anschauen! Auf Twitter freue ich mich immer über deine Postkarten-Tweets, die mir große Lust darauf gemacht haben. :-D

Ich wünsche dir eine schöne neue Woche,
glG vom monerl