Menu

Buchiges

[Gänseblümchen der Woche] #147

Dass man ohne unnötige Verpackungen auskommen sollte, ist inzwischen in aller Munde. Gedankenlosigkeit und Bequemlichkeit steht einem da immer mal im Wege. In Nürnberg gibt es einen Unverpackt-Laden, für den ich aber eine ordenltich weite Fahrt in Kauf nehmen müsste und den ich deshalb bisher ignoriert habe. Nun habe ich entdeckt, dass ein weiterer Unverpackt-Laden demnächst ein ganzes stück näher bei mir öffnet. Nämlich direkt in meiner Straße! Besser geht es gar nicht mehr und das heißt für mich, dass ich dort Stammkunde werde. Klasse!

~*~

Bisher habe ich meinen Hund nur in Videos gesehen, aber das wird sich nächste Woche ändern. Ich fahre die Welpen besuchen und bin sehr neugierig und freue mich auch total darauf. Klar, das bedeutet eine lange Autofahrt, die anstrengend wird. Aber ich kann sie mir mit einem Hörbuch verkürzen und die Vorfreude hilft auch dabei. Ich denke, dann wird auch entschieden, welcher von den Welpen meiner sein wird. Bisher ist das ja nicht genau festgelegt. Und ich gehe davon aus, dass ich beim nächsten Gänseblümchen-Beitrag ein paar Hundefotos dabei haben werde.

~*~

Diese Woche hat mich ein richtig, richtig tolles Geschenk erreicht. Das hat mir wieder mal gezeigt, dass man auch online Gleichgesinnte finden kann, mit denen man auf einer absolut gleichen Wellenlänge ist. Auch wenn es schwieriger ist, jemanden wirklich kennezulernen, weil man ja nur mitbekommt, was diese Person von sich preisgibt, ist es nur eine Frage der Zeit, bis man jemanden doch gut einschätzen kann. Und dass diee Kontakte genauso wichtig und wertvoll sind wie zu Menschen, denen man regelmäßig persönlich begegnet, daran hat mich dieses Geschenk wieder mal erinnert.

~*~

Welche schönen Momente haben Euch in dieser Woche ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

Die ursprüngliche Idee zum Gänseblümchen der Woche stammt von „Hoffnungsschein“ und ich hab die Aktion bei „Schattenwege“ entdeckt. Auf diesen Blog gibt es auch regelmäßig neue Beiträge zur Rubrik “Gänseblümchen”.

 

Loading Likes...
Kommentare abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments