Menu

[Gänseblümchen der Woche] #203

Den Gassigang bei nieseliger Kälte haben Levi und ich hinter uns gebracht und sind wieder auf dem Sofa angekommen. Heute ist definitiv kein Tag zum draußen sein.

Gestern abend habe ich angefangen, die dritte Staffel von "Charite" in der Mediathek anzusehen und hab gleich vier von den sechs Folgen geschaut. Wie die anderen Staffeln ist auch diese so fesselnd, dass man am liebsten gleich alle durchsuchten möchte. Staffel 3 spielt zur Zeit des Mauerbaus und wie die Menschen gen Westen abgehauen sind, hat mich sehr an die Zeit vor der Wiedervereinigung erinnert. Es ist so frustrierend, wie ein System den Menschen im Weg steht, statt sie zu unterstützen. Und im heutigen Deutschland ist ganz bestimmt nicht alles rosig, aber ich wüsste keinen Staat, in dem ich lieber leben würde.

~*~

Seit kurzem gibt es in Zirndorf das Projekt essbare Stadt. Da kann jeder, der will, auf öffentlichem Gelände etwas anbauen und ernten. Bei einer Gassirunde bin ich auf eine der Ecken gestoßen, in der das möglich ist. Was für eine schöne Idee.

 

~*~

Viel zu erzählen hab ich diese Woche nicht. Deshalb zeige ich Euch mein weiteres Sonntagsprogramm in Bildern:

 

 

Loading Likes...
Kommentare abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments