Menu

[Gänseblümchen der Woche] #213

Levi ist ein Türöffner zu jung und alt. Vom Kleinkind im Kinderwagen, das "Wau wau!" ruft bis zur alten Dame, die Levi zu sich lockt und von ihren eigenen Hunden erzählt, die sie früher hatten. Mich grüßen Leute, die ich meines Wissens noch nie gesehen habe. Aber ich bin nicht gut darin, die Menschen von flüchtigen Begegnungen abzuspeichern. Levi ist da besser. Er rennt zielsicher auf Mensch zu, die ihn dann mit seinem Namen rufen und uns offensichtlich kennen. Ich verlasse mich da auf ihn ;-)

Diese Woche ergab sich so eine kleine Plauderei mit einer Dame auf einer der Parkbänke. Ich hätte sie auf Anfang der 70er geschätzt, bis sie mir erzählte, sie sei 91. Da ist mir echt der Mund offen stehen geblieben. Das hätte ich nie gedacht. Körperlich und geistig auf der Höhe, gepflegt und unterhaltsam. Wenn ich 91 bin, möchte ich genau so sein!

~*~

Auf der Suche nach einem schönen Plätzchen für bemalte Steine habe ich einen richtig großen gefunden. Und der Spruch darauf ist ja so wahr!

Früher ist mir nie einer aufgefallen, aber seit sich selbst welche auslege, habe ich wohl einen BLick dafür entwickelt, wo man gut welche ablegen kann. Und da finde ich dann auch mal einen. Selten, aber immerhin habe ich schon zwei Fundsteine zuhause.

Wenn ich nachts nict schlafen kann, habe ich die Olympia-Übertragung angeschaltet und Steine bemalt. Das hier sind die neuesten Produktionen:

Das Buch unten links kommt in den öffentlichen Bücherschrank. Da habe ich kürzlich schon ein paar Steine mit Buchmotiven abgelegt und die haben schnellstens Interessenten gefunden. Mal sehen, was ich noch alles in den Bücherregalen dieser Welt verbreiten kann ;-)

~*~

Ich übertrage meine gegangenen Schritte vom Schrittzähler auf eine virtuelle Wander-Challenge. Die letzte, die ich beendet habe, ging von Würzburg nach Neuschwanstein und war 431 Km lang. Und die Medaille als Belohnung kam gerade bei mir an. Ist die nicht klasse? Man kann den Deckel bewegen, wie genial!

Jetzt mache ich erst mal Challenge-Pause, wobei ich die gegangenen Kilometer natürlich auch weiterhin aufzeichne.

~*~

Ich wünsche Euch allen einen schönen restlichen Sonntag und eine gute Woche!

Loading Likes...
Kommentare abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments