Menu

Be Still, My Heart (englisch) von Holly Day

Darum geht's:

Dimitri kämpft mit den Folgen seines Kriegseinsatzes. Ein Unterschenkel wurde durch eine Prothese ersetzt und ständig sieht er Gefahren und potenzielle Bombenleger. Zu seinem Glück betreibt seine Schwester Irina ein Partnerinstitut und hat Dimitri einen Job an der Rezeption gegeben. Als eines Tages ein ungewöhnlicher Mann mit einer merkwürdigen Bitte hereinstürmt, nimmt Dimitris Leben eine unerwartete Wendung.

So fand ich's:

Elian Hubert sieht nicht so aus, wie man sich einen Literaturprofessor vorstellt. Mit Make Up und einem Faible für bunte Kleidung wirkt Elian eher wie ein Paradiesvogel. Er wird von seinen Kollegen belächelt und ausgerechnet zu einer Veranstaltung, bei der er eine Rede halten soll, hat er einen festen Partner erfunden, den er nun vorweisen muss. Irinas Partnervermittlung kann nicht für ein schnelles Date sorgen, aber am liebsten wäre dem offen schwulen Eian sowieso, wenn Dimitri selbst ihn begleiten würde.

Dimitri bringt sich immer wieder in peinliche Situationen, weil er Menschen niederringt, die er für eine Gefahr hält. Sein Körper ist in seinen Augen nicht mehr herzeigbar, denn er hat Verletzungen nicht nur an der Seele, sondern auch am Körper davon getragen. Elian kann nicht anders, als sich zu benehmen und zu kleiden, wie es seinem Inneren entspricht. Dass er damit lächerlich wirkt und im Kollegenkreis nicht ernst genommen wird, ist dann eben so. Dass der ganze Kerl und Muskelmann Dimitri darüber nachdenkt, sich mit dem schillernden Paradiesvogel Elian in der Öffentlichkeit sehen zu lassen, kann er kaum fassen.

Zwei Menschen, die sich selbst für seltsam und nicht immer für liebenswert halten, treffen aufeinander. Man gönnt ihnen beiden eine dicke Portion Glück, denn sie sind in ihrer speziellen Art beide ungeheuer liebenswert. Für die Leser ist es also kein Wunder, dass sie hingerissen von einander sind, denn sie passen perfekt zueinander. Diese zwei tollen Männer nehmen einen mit in eine süße Kennenlernphase, bei der einem das Herz aufgeht. Gefühlvolle Lesestunden garantiert.

Mehr dazu:

Weitere Meinungen zum Buch:
(wird ergänzt)

 


Herzlichen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar

Werbung

Titel: Be still, my heart
Autor/in: Holly Day
ISBN / ASIN:
B08TTM1JZF
Sprache:
Englisch
Genre: Gay Romance
Verlag: JMS Books
Erscheinungsjahr:
2021
Medium:
eBook
Seitenzahl: 75
Klappentext- und Bildquelle sowie Buchdetails: Verlagsseite

 

Loading Likes...
Kommentare abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments