Menu

[Gänseblümchen der Woche] #215

Katha hat das System der Gänseblümchen, also der positiven Kleinigkeiten, die das viele Elend in der Welt ein bisschen ausgleichen sollen, total verstanden. Sie twittert jeden Tag eine positive Nachricht unter dem Hashtag #guteNewsdesTages. Vermutlich könnte man auch 10 gute Nachrichten pro Tag finden, aber es ist schon eine tolle Sache, den Focus einmal täglich auf was Schönes zu lenken. Und das dann zu twittern, um auch andere Leute damit positiv zu stimmen. Danke Katha, weiter so!

~*~

Mir fehlen die Lesungen, die coronabedingt ausgefallen sind und immer noch ausfallen. Die Alternative, so eine Veranstaltung online als Livestream zu verfolgen, finde ich allerdings wieder super. Ich habe entdeckt, dass der südafrikanische Autor Deon Meyer bei so einer Onlinelesung mitmacht und mir schnell eine Karte besorgt. Durch den Krimi "Jenseits des Kaps" von Joyce Summer bin ich ein bisschen auf den südafrikanischen Geschmack gekommen und da passt Deon Meyer wunderbar hinein. Wer auch Lust darauf hat, sich den Livetream anzusehen, hier geht's zum Veranstaltungshinweis:

https://www.aufbau-verlag.de/index.php/profile/news/read/id/7554/

~*~

Levi hat ein neues Geschirr. Das gefällt ihm besser als das alte, denn er stürzt sich zum Gassigang richtig hinein; beim alten wollte er nicht immer so richtig. Mir gefällts auch und in Neongrün ist er überall gut zu sehen. Sein Name ist drauf und man kann auch andere Klett-Aufkleber anbringen ... zum Beispiel den Aufkleber für einen Besuchshund, wenn Levi denn hoffentlich bald einer ist. Ich habe das Gefühl, er stolziert mit seinem neuen Geschirr noch viel mehr als sowieso schon. Der alte Dandy ;-)

 

Loading Likes...
Kommentare abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments