Menu

Buchiges

[Gänseblümchen der Woche] #37

Ich schwelge in Neuerscheinungen toller Bücher und könnte jeden Tag ein anders lesen, auf das ich schon lange warte und das endlich zu kaufen ist. Weil die Frankfurter Buchmesse nicht mehr weit weg ist, kommen jetzt die neuen Bücher des Herbstes heraus und so viele davon sind ganz nach meinem Geschmack. Auf’s Sofa unter die Decke und bitte nicht stören, bis die Weihnachtsmärkte eröffnen.

~


Und nächses Jahr will ich mir nach langer Zeit mal wieder ein Musical ansehen, das ich noch nicht live auf der Bühne haben genießen dürfen. Eigentlich bin ich ein großer Musicalfan und weiß gar nicht, wieso ich das so lange beiseite geschoben habe und mir keines angesehen habe. Aber 2018 ist wieder mal eines dran.

Nämlich die Rocky Horror Show. Die Karte ist gesichert und ich freu mich schon drauf!

~


Ansonsten hat mich die Grippeimpfung Mitte der Woche fast außer Gefecht gesetzt. Ich dachte, ich KRIEGE eine Grippe nach der Impfung, mir ging’s echt dreckig. Deshalb war es auch eine extrem ruhige Woche für mich, in der ich mich ein bisschen geschont habe. Wie schön, dass das problemllos möglich war und nicht wichtige Termine oder viel Arbeit mich gestresst hätten. Die Nebenwirkungen sind inzwischen aber verschwunden. Und nächste Woche reiße ich wieder Bäume aus. Oder kleine Büsche. Oder Gras. Gras geht …. ;-)

~


Welche schönen Momente haben Euch in dieser Woche ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

Habt alle einen schönen Sonntag!
Die ursprüngliche Idee zum Gänseblümchen der Woche stammt von „Hoffnungsschein“ und ich hab die Aktion bei „Schattenwege“ entdeckt, von wo ich auch das schöne Logo übernommen habe.

Regelmäßige Beiträge zum „Gänseblümchen der Woche“ gibt es oft hier:

Hoffnungsschein
Schattenwege
Seelentief
Neues aus der Mikrowelle
Julias Sammelsurium
Sarah Force
MissRose’s kleine Welt
Heute ist ein lila Tag

Farbensehnsucht

 

Loading Likes...
Kommentare abonnieren
Benachrichtige mich zu:
9 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
2 Jahre her

Oh, das Buch über den Hexit muss ich mir gleich mal anschauen, als überzeugte geborene Hessin.

Susanne
2 Jahre her

Hallo Gabi,

da hast Du Dir aber was vorgenommen. ;-)

Gruß Susanne

2 Jahre her

Hallo Gabi,
das mit den Büchern kann ich nachvollziehen. Da ich nichts mehr zum Lesen im Regal stehen hatte – also gar nichts … außer den ca. 50 Büchern auf dem Irgendwann-mal-SuB – habe ich letztes WE einen Rundumschlag gemacht. In der dieser Woche haben 12 neue Bücher bei mir Einzug gehalten und ich freue mich wie bekloppt. :)
Die Grippe-Sympthome nach der Impfung sind wohl üblich – ich hatte das auch schon. Ich wünsche Dir gute Besserung.
Liebe Grüße
Sanne

2 Jahre her
Reply to  Gabi

Nein, einen Beitrag gibts nicht dazu. Aber ich verrate es Dir trotzdem. ;)
“Der unerhörte Wunsch des Monsieur Dinsky” von Jean-Paul Didierlaurent, “Die Fallstricke des Teufels” ein Historischer Roman von Heike Stöhr, “Nichts als die Nacht” von John Williams, “Ene, mene, Miste, Mutti schreibt ne Liste” was Lustiges von Mareike Opitz, den Thriller “Oxen – Das erste Opfer” von Jens Henrik Jensen, “Wo drei Flüsse sich kreuzen” von Hannah Kent, ein Roman zum Thema Transgender “Als ich Amanda wurde” von Meredith Russo, “Unsere Seite des Himmels” von Hans Meyer zu Düttingdorf, noch ein historischer Roman “Der Fluch der Kartenlegerin” von Guido Dieckmann, “Fremde Tochter” von Michael Bussi und – darauf habe ich mich ganz besonders gefreut – “Das Sündenhaus” von Antonia Hodgson. … Jetzt wo ich durchzähle, sind es nur 11 neue Bücher. *g* Aber ich freu mich trotzdem unbändig auf die Lektüre der nächsten Wochen. :) Oh, nein, ich hab das eBook vergessen, das ich noch bekommen habe: “No way back” aus der DI-Helen-Grace-Reihe von M.J. Arlidge. :) Darauf freu mich auch total.

Liebe Grüße
sanne :)

Janna | KeJas-BlogBuch
2 Jahre her

Ich wünsche dir gaaanz viel Spaß bei der “Rocks Horror Picture Show – ich habe das Musical bereits gesehen & es war feinst *-* <3