Menu

Buchiges

[Gänseblümchen der Woche] #58

In diesem Jahr darf ich mich wirklich auf interessante Lesungen freuen. Bisher habe ich Sebastian Fitzek mit “Flugangst 7 A”, Jens Henrik Jensen mit dem zweiten Band der Oxen-Trilogie “Der dunkle Mann”, Sabine Weigand mit ihrem historische Roman “Der Duft der Zeit” und Hjorth & Rosenfeldt mit ihrem neuesten Band der Sebastian Bergman Reihe auf der Liste stehen.

Aber natürlich ist immer Platz für eine weitere Veranstaltung und deshalb war ich sehr begeistert, als ich mitbekommen habe, dass Andreas Gruber wieder mal in meiner Nähe liest, diesmal aus seinem aktuellen Band mit Maarten S. Sneijder “Todesreigen”. Darauf warte ich schon lange und die Karte ist schon reserviert. Yay!

~

Nach langer Zeit war mal wieder ein Treffen meiner Büchermädels, an dem ich teilgenommen habe. Ein Dutzend Frauen und ein Kind, quer durch alle Altersklassen, die die Liebe zu Büchern ursprünglich mal zusammengebracht hat. Auch wenn wir nicht alle die gleichen Bücher lesen, ist dieses Thema immer präsent, aber das ist bei weitem nicht das einzige Thema, das uns mittlerweile verbindet. Ich hatte wieder einen schönen Tag mit der Truppe. Und leckerste Blaubeerpfannkuchen gab es auch. Außerdem habe ich mir viele Bücher angesehen, aber keines gekauft.

~

Auch wenn’s kalt war und der Frühling sich ziemlich gut versteckt hat, sind die Tage inzwischen schon wieder länger und die Sonne kommt öfter mal raus. Blauer Himmel, knackige Kälte – und ich war draußen. Herrlich!

~

Mein Blog hat im Hintergrund ein paar Änderungen bekommen.

Die WordPress-Nutzer werden es gemerkt haben, denn durch die Änderungen bin ich aus der automatischen Verknüpfung über WordPress (was das Kommentieren sehr bequem gemacht hat) leider raus, und auch an der Optik der Kommentar-Maske kann man es sehen. Übrigens kann man mir immer noch über den WordPress Reader folgen, indem man den Blognamen dort in die Suchmaske eingibt und dann auf “Folgen” geht. Bestehende Follower bleiben sowieso bestehen.

Ansonsten werden jetzt kaum noch Daten der Besucher erhoben und personenbezogene überhaupt nur, wenn man sie für’s Kommentieren oder eine Abo-Funktion braucht. Ich habe ein besseres Gefühl damit, Jetpack komplett rausgeschmissen zu haben. Die Änderungen haben mich ganz schön viel Zeit und Nerven gekostet, aber da am Ende alles wie gewünscht funktioniert und mir auch noch gefällt, hat sich das Ganze für mich auf jeden Fall gelohnt.

~

Welche schönen Momente haben Euch in dieser Woche ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

Die ursprüngliche Idee zum Gänseblümchen der Woche stammt von „Hoffnungsschein“ und ich hab die Aktion bei „Schattenwege“ entdeckt, von wo ich auch das schöne Logo übernommen habe.

Regelmäßige Beiträge zum „Gänseblümchen der Woche“ gibt es oft hier:

Hoffnungsschein
Schattenwege
Neues aus der Mikrowelle
Julias Sammelsurium
Sarah Force
MissRose’s kleine Welt

Farbensehnsucht

Loading Likes...

Hinterlasse einen Kommentar

12 Kommentare auf "[Gänseblümchen der Woche] #58"

  Kommentare abonnieren  
Benachrichtige mich zu:
Susanne

Bin Stolz auf Dich, dass Du kein Buch gekauft hast, auch wenn die Versuchung sehr groß war.

Schönen Sonntag
LG Susanne

Hey Gabi,
dass ich jetzt endlich kommentieren kann finde ich grandios! Macht so richtig Laune! :-) Mein bestes Gänseblümchen überhaupt. hehe
Das ist toll, dass du so viele tolle Lesungen besuchen kannst. Für mich gestaltet sich ja sowas etwas komplizierter. Letzten Freitag hatte ich großes Pech. Hatte Zeit und Lust die Lesung von Linus Geschke zu besuchen und dann war meine Babysitterin krank und nix war´s. :-( So kann´s gehen. Ich baue auf die nächste.
Ich war auch mal bei einem Bücherkreis. Leider hatte sich das nach kurzer Zeit zerschlagen und ich bin immer noch auf der Suche nach einem in meiner näheren Umgebung. Das ist so was Schönes! Es tut auch gut über Bücher zu reden, mit Menschen, die man nicht nur virtuell kennt, oder?!
Bei uns ist´s heute kalt aber sehr schön sonnig. Das werden wir nutzen, um bald nach draußen zu gehen. Wünsche dir einen gemütlichen Sonntag.
GlG, monerl

Hallo Gabi,
schön, dass du wieder schöne Momente hattest, diese Woche! Meine Woche war tatsächlich nicht so super, da mich die gesamte Woche die Magen-Darm-Grippe niedergeworfen hatte und so auch gestern das Kelly-Family-Konzert für mich ausfiel. Naja… jetzt scheint es aber besser zu werden und das ist mein Gänseblümchen der Woche. :-)
Bei uns in der Nähe sind ja leider nicht so oft Lesungen, aber deswegen freue ich mich umso mehr auf die Buchmesse. Volles Programm :-)
Hab eine schöne Woche
LG
Yvonne

Hallo Gabi,

eine Lesung von “Andreas Gruber” würde ich auch wahnsinnig gern besuchen. Ich bin gespannt was du berichten wirst und wünsche dir schonmal viel Spaß :)

Die Sonnenstrahlen finde ich auch sehr schön. Aber mir ist es noch ein bisschen zu arktisch um mich lang draußen aufzuhalten.

Hab eine schöne Woche :)
Julia

Liebe Gabi,

wie schön, dass du ab und an Büchermädels triffst und dazu Blaubeerpfannkuchen, wow, wie toll.

Du hast ja wirklich einige Termine bez.. Lesungen vor dir. Was ein Glück, dass diese Veranstaltungen in deiner Nähe stattfinden. Ich freue mich auf deine Berichte.

Mh, dein Kommentarfeld sieht sehr gewöhnungsbedürftig aus. Aber ich folge dir ja gern, wie du weißt und setzte gern den zusätzlichen Klick.

Viele liebe Grüße

Anja

Hey Gabi,

ich finde es richtig klasse, dass du es hier so hinbekommen hast, wie du es gewünscht hast. Auch wenn es mit der Kommentarfunktion viel Arbeit war, es hat sich gelohnt.

Auch deinen Bücherkreis finde ich toll. Ich hätte hier auch gerne sowas… :) Aber nö. Und wegen den Lesungen bin ich so oder so total neidisch. Sowas gibt es hier ganz, ganz, ganz selten. Wenn denn in Hamburg, aber jedes Mal hineiern hab ich auch irgendwie keine Lust. :D

Hab einen tollen Abend!

Ganz lieben Gruß
Steffi von angeltearz liest