Menu

Buchiges

[Gänseblümchen der Woche] #7

… für die Woche vom 30. Januar bis zum 5. Februar

 

In dieser und in den nächsten Wochen genieße ich die Vielfalt von gefüllten Krapfen, die es leider nur zu dieser Jahreszeit gibt. Am Aschermittwoch ist alles vorbei, aber bis dahin gönne ich mir ab und zu einen Erdbeerkrapfen, Nougatkrapfen, Baileyskrapfen oder Zitronenkrapfen, und all die anderen Varianten, die ich in dieser Saison noch nicht gekostet habe.

Einerseits ist es schon ärgerlich, dass diese Vielfalt wirklich nur in der Faschingszeit überhaupt angeboten wird. Andererseits werden die besonderen Krapfen dadurch auch wieder zu etwas ganz Speziellem und das gefällt mir auch wieder. Man kann eben nicht immer und überall alles haben, weder was Faschingskrapfen angeht noch ganz allgemein gesprochen – und das ist auch gut so.

Selbst als ausgesprochener Faschingsmuffel genieße ich deshalb jetzt die kulinarische Seite der 5. Jahreszeit. Helau.

 

 


Schon seit vielen Jahren wollte ich wieder mal an die Nord- oder Ostsee, aber irgend etwas ist immer dazwischen gekommen. Dieses Jahr habe ich aber Nägel mit Köpfen gemacht und ein Hotel direkt am Meer gegenüber der Insel Fehmarn gebucht. Ich freue mich auf Meeresrauschen, lange Spaziergänge, Foto-Touren und eine steife Meeresbrise am Fehmarnsund.

Und selbst eine Woche Regen wird mir nichts ausmachen, weil ich genug Lesestoff einpacke :-)

 


Gestern hatte ich dann noch schöne Post im Briefkasten.

Denn in diesem Jahr bin ich nach langer Zeit wieder mal bei der Leipziger Buchmesse dabei. Ich habe geplant, Freitag und Samstag dort zu sein und habe vor, dort nicht nur durch die Neuerscheinungen zu stöbern und Verlage zu besuchen, sondern mich auch mit ganz lieben Buch-Menschen zu treffen, die ich bis jetzt noch nicht persönlich kenne.

Wer wird denn auch in Leipzig sein und will die Gelegenheit nutzen, mal persönlich über Bücher und Co zu plaudern?

 


Die ursprüngliche Idee zum Gänseblümchen der Woche stammt von „Hoffnungsschein“ und ich hab die Aktion bei „Schattenwege“ entdeckt, von wo ich auch das schöne Logo übernommen habe.

Regelmäßige Beiträge zum „Gänseblümchen der Woche“ gibt es oft hier:

Hoffnungsschein
Schattenwege
Seelentief
Goldkindchen

An welchen Gänseblümchen seid ihr diese Woche vorbei gekommen und habt Euch an den sympathischen Kleinigkeiten des Leben erfreut?

Habt einen schönen Sonntag!

Loading Likes...

5
Hinterlasse einen Kommentar

4 Comment authors
  Kommentare abonnieren  
Benachrichtige mich zu:

Hi du Liebe :)
Oh ja ich freue mich uch schon auf die Messe, jedoch hat mir die Thalia die Fahrt versebelt :(. Ich wollte eigentlich mit ihnen hochfahren, und zwar am Samstag, sonst ging das auch, nur ausgerechnet dieses Jahr fahren sie nicht :(.
da bin ich echt traurig, weil ich am Samstag Termine habe, und nun muss ich diese evtl absagen was mir gar nicht gefällt.
Die Krapfen finde ich auch irre toll. Jedoch muss ich irre aufpassen, weil die doch sehr fett sind,gerade weil sie ja in Fett gebacken werden :).

Ich wünsch dir eine schöne Woche :).
Nicole

Ich liebe Berliner in allen Varianten – am liebsten mit Marmelade gefüllt. Bei uns kann man sie ja glaube ich das ganze Jahr kaufen, aber um Karneval herum gibt es alle möglichen zusätzlichen Sorten. Lass sie dir gut munden!

Ans Meer möchte ich dieses Jahr auch noch. Am liebsten ans Mittelmeer mit schön viel Sonne. Evtl. gönne ich mir über Ostern einen Kurzurlaub nach Spanien :)

Viele Grüße von Annie

Liebe Gabi,

herrlich, dass du deine Urlaubsplanung schon abgeschlossen hast, denn so hast du ein wunderschönes Ziel vor Augen.

Ich freue mich ebenso auf die Buchmesse und vor allem auf dich und den Rest der BBF Bande.