Menu

Buchiges

Geliebter Streuner von John Inman

Darum geht's:

Eddie Hightower ist glücklich mit seinem Tierheim, aus dem regelmäßig Tiere in ein neues Zuhause vermittelt werden und das ihm gerade so viel Einkommen beschert, dass er davon leben kann. Was ihm fehlt, ist ein Mann an seiner Seite, denn Eddie ist einsam. Dass er sein Herz ausgerechnet an einen eigenbrötlerischen, 20 Jahre jüngeren Mann verliert, der eine harte Vergangenheit und die schönsten grauen Augen der Welt hat, darauf hatte sich Eddie nicht eingestellt.

So fand ich's:

Eddie ist ein großer Tierfreund und es geht einem das Herz auf, wenn man die Szenen liest, in denen Eddie mit seinen Tieren zu tun hat. Besonders der kleine Mischling Louie ist nicht nur Eddie und Gray ans Herz gewachsen, sondern auch mir. Ein allerliebstes Hundewesen. Eddie geht mit großen Schritten auf die 50 zu und vermisst einen Partner an seiner Seite. Eine große Auswahl an schwulen Männern gibt es in seiner sehr ländlichen Ecke nicht, und Gray macht es ihm auch gehörig schwer.

Gray ist sehr verschlossen. Natürlich hat er gute Gründe dafür, misstrauisch und zurückhaltend zu sein, doch Eddie ist so aufgeschlossen und liebenswürdig, und macht aus seiner Begeisterung für Gray keinen Hehl, so dass Gray irgendwann nicht mehr standhaft bleiben kann. Trotz Grays problematischer Lebensgeschichte ist diese Story nicht übertrieben dramatisch, sondern eher sanft und ruhig. Eddie taut Gray genauso sanft, geduldig, aber hartnäckig auf, wie er sich seinen scheuen Streunern nähert und so kommt es zwangsläufig zu einem süßen Happy End, das die angenehm entspannten Lesestunden zu einem guten Abschluss bringt.

Mehr dazu:

Weitere Meinungen zum Buch:
GayLesen
Buchbahnhof

 


Herzlichen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar

Werbung

Titel: Geliebter Streuner
Original-Titel:
Strays and Lovers
Autor/in: John Inman
Übersetzer/in:
Anna Doe
ISBN / ASIN:
978-1-64405-593-9
Sprache:
Deutsch
Genre: Gay Romance
Serie: nein
Verlag:
Dreamspinner Press
Erscheinungsjahr:
2019
Medium:
eBook
Seitenzahl: (wird noch ergänzt)
Klappentext- und Bildquelle sowie Buchdetails: Verlagsseite

 

Loading Likes...

2
Hinterlasse einen Kommentar

2 Comment authors
  Kommentare abonnieren  
Benachrichtige mich zu:

Ich mochte das Buch auch sehr. Die Geschichte geht ans Herz und Eddie ist einfach zum liebhaben.
LG
Yvonne