Menu

Buchiges

Kommentier- und Vernetzungswochenende im #Litnetzwerk

Wenn dazu aufgerufen wird, eine Stöberrunde durch die Buchblogs zu drehen, zu lesen, zu kommentieren und weiterzusagen, dann bin ich eigentlich immer dabei. Natürlich ist das nicht nur für Menschen mit Buchblog, sondern das ist auch für reine Leser eine schöne Sache, um neue Blogs zu entdecken. Also stöbert und kommentiert auch an diesem Wochenende alle fleißig mit!

Gestartet hat diese Aktion Lena vom Blog Büchernest und eine Liste mit den teilnehmenden Blogs findet man hier. Sie wird laufend aktualisiert.

Christin hat auf ihrem Blog “Life for Books” eine eigene Liste angelegt, in der sie einträgt, welche Blogs sie schon besucht hat und welche Beiträge ihr dort besonders aufgefallen sind. Das ist ja mal eine super Idee, die ich sofoft übernommen habe. Wer mir auf meiner Stöberrunde also folgen möchte und sich von meinen Fundstücken inspirieren lassen möchte – viel Spaß dabei!

Hier habe ich am Freitag gestöbert und die verlinkten Beiträge haben mein Interesse geweckt:

Seitenwandler
=> Buchrezension “Mit anderen Augen” von Fabian Sixtus Körner

Literally Sabrina
=> Erfahrungsbericht “3 Monate Netflix – Ein Resümee” mit Serientipps
=> Buchrezension “Mit Miss Marple aufs Land” von Luise Berg-Ehlers

Angeltearz liest
=> Buchrezension “Oracle Year” von Charles Soule

Fairytales
=> “Buchrezension “Vox” von Christina Dalcher

Leselust
=> Buchrezension “QualityLand” von Marc-Uwe Kling

Monis Zeitreise
=> Buchrezension “Blut gegen Blut” von Benjamin Spang

Shanliras Bücherwelt
=> Buchrezension “Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt” von Mhairi McFarlane

Gedankenfunken
=> Erfahrungsbericht “Mein Leben mit Schwerhörigkeit

Pergamentfalter
=> Buchrezension “Die Toten von der Falkneralm” von Miroslav Nemec

Life for Books
=> Aktion “Neue Blogs & Neue Ideen” #litnetzwerk
=> Buchrzezension “Schatten der schwarzen Sonne” von Nicolas Obregon

Romantastisch
=> Buchrezension “Paper Princess” von Erin Watt

Jacquy’s Thoughts
=> Buchrezension “Blut gegen Blut” von Benjamin Spang

 

Am Samstag habe ich bei diesen Blogs vorbei geschaut und bin bei folgenden Beiträgen hängen geblieben:

Kat From Minas Morgul
=> Meinung Leselaunen: Flagge zeigen (Kommentar muss ich später nachholen, ging leider bei mehreren Versuchen nicht)

Fiction fetzt
=> Meinung “Guter Krimi, schlechter Krimi –  Die Freude des Scheiterns

Kielfeder
=> Eine Literaturliste: Bücher über den Holocaust

El Tragalibros
=> Buchrezension “Junktown” von Matthias Oden

Lese Welle
=> Hörbuchrezension “Einen Scheiß muss ich

Literaturliebe
=> Buchrezension “Die Nachtigall” von Kristin Hannah
=> Buchrezension “Der Schatten” von Melanie Raabe

Seitenglück
=> Buchrezension “Die Rivalin” von Michael Robotham

The Book Dynasty
=> Buchrezension “QualityLand” von Marc-Uwe Kling

Nordbreze und so
=> Buchbesprechung “Zehn Gründe, warum du deine Social Media Accounts sofort löschen musst” von Jaron Lanier

Herzpotenzial
=> Buchbesprechung “Die Hochhausspringerin” von Julia von Lucadou

Wörterkatze
=> Buchbesprechung  “Die Tage danach. Erzählungen aus Utøya” von Erika Fatland

Buch & Gewitter
=> Buchrezension “The Hate U Give” von Angie Thomas

 

Am Sonntag habe ich hier Station gemacht und folgende Beiträge sind mir besonders ins Auge gefallen:

Skepsiswerke
=> Meinung “Gay Romanc Romane und wieso es hier grundsätzlich ein Problem gibt

Travel Without Moving
=> Buchrezension “Und du bist nicht zurückgekommen” von Marceline Loridan-Ivens

Lesefreude
=> Buchrezension zu “Heimkehr nach Fukushima” von Adolf Muschg

Smalltownadventure
=> Streamingtipps: Welche Produktionen stehen auf meiner Must-See-Liste?

Tales and Memories
=> Meinung: Unpopular Opinion: Bücher, die mir nicht gefallen haben

Girl behind books
=> Buchrezension “Der Dunkle Turm – Schwarz” von Stephen King

Pink Anemone
=> Rezept Hot Toddy

KeJas Blogbuch
=> Meinung “#Buchshit – Top 5 kann jeder

Books n Stories
=> Buchrezension “Der Schatten” von Melanie Raabe

 

 

Loading Likes...
Kommentare abonnieren
Benachrichtige mich zu:
4 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
2 Jahre her

Wow, das ist eine ganz schön lange Liste geworden :). Viiiel zum Stöbern <3 <3
Leider bin ich dieses Mal nicht dazugekommen, aber ich hab es einfach erst zu kurzfristig gesehen. Aber das nächste Mal dann wieder, yay :)

Liebe Grüße
Ascari

2 Jahre her

Morgen
die Idee mit der Liste finde ich eine super Idee, habe sie auch übernommen. Meine wird aber erst veröffentlicht, wenn ich die komplette Liste durch habe

Liebe Grüße
Lilly