Ryker von R. J. Scott und V. L. Locey – Ovatonna U Hockey #1

Darum geht’s:

Ryker spielt Eishockey in der 4. Generation und wird von seiner wohlhabenden Familie gefördert. Jacob finanziert sein Studium durch das Eishockey-Stipendium, denn die Farm der Familie wirft nicht viel ab. Ausgerechnet diese beiden teilen sich ein Zimmer im Hockey-Sommercamp. Sie kommen aus verschiedenen Welten und regen sich über den jeweils anderen auf. Das bremst die erotischen Funken zwischen ihnen beiden allerdings überhaupt nicht.

So fand ich’s:

Ryker ist uns in der Serie über die Harrisburg Railers schon über den Weg gelaufen, denn bei diesem Team sind sein Vater und dessen Partner. Ryker wurde gerade von einem Team gedraftet, der nächste Schritt in der Hockeykarriere ist damit abgehakt. Obwohl alles planmäßig läuft, fühlt sich Ryker bei seinem aktuellen Team nicht wohl, kann aber nicht genau sagen, woran es fehlt. Dass der zurückhaltende Jacob im Sommercamp ständig lernt und Ryker nicht zu mögen scheint, irritiert Ryker, denn er ist Jacob gegenüber immer freundlich aufgetreten. Dass Jacob sich alles hart erarbeiten und unter Verzicht erkämpfen muss, was Ryker zufliegt, erkennt er erst einmal nicht.

In Jacob brodelt Wut darüber, dass Ryker in einem Auto zum Sommercamp gebracht wird, dessen Wert Jacobs Farm vor dem Ruin retten könnte. Dass Ryker einen Stapel des neuesten Modells eines Hockeyschlägers vom Starspieler Tennant Rowe, dem Partner seines Vaters, geschenkt bekommt, den sich Jacob niemals leisten könnte, wurmt ihn ebenso. Und es gibt eine ganze Reihe von weiteren Dingen, die Jacob Ryker gegenüber nicht unvoreingenommen sein lassen.

Die beiden begegnen sich erst einmal auf dem falschen Fuß und ich konnte gut mitfühlen, wie es den beiden geht, denn sie kommen aus grundverschiedenen Welten. Sie sind jung und lernen erst, über den Tellerrand hinauszuschauen. Dass sie sich gegenseitig sehr anziehend finden und zudem noch ein Zimmer im Sommercamp teilen, führt dazu, dass sie sich doch näher kennenlernen.

Jeder für sich und auch zusammen in ihrer Beziehung entwickeln sie sich weiter und lernen mehr über sich und den anderen. Das liest sich schön, denn auch wenn Jacob zu kratzbürstig und Ryker zu glatt zu sein scheinen, arbeiten beide an sich und man spürt, wie sie beide wachsen.

Dieser erste Band des Young Adult Spin Offs der “Harrisburg Railers” Serie hat mich überzeugt und ich freue mich auf mehr Geschichten der “nächsten Generation” an Eishockeyspielern.

Mehr dazu:

Weitere Meinungen zum Buch:
(wird ergänzt)

Die Serie in der richtigen Reihenfolge:
Ryker / Ryker
Scott
Benoit

Herzlichen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar

Werbung

Titel: Ryker
Original-Titel: Ryker
Autor/in: RJ Scott, V. L. Locey
Übersetzer/in: Xenia Melzer
ISBN / ASIN:
‎ B0BDFQ2PDJ
Serie: Ovatonna U Hockey #1
Sprache:
Deutsch
Genre: Gay Romance
Verlag: Selfpublisher
Erscheinungsjahr:
2022
Medium:
eBook
Seitenzahl: 224
Klappentext- und Bildquelle sowie Buchdetails: Homepage von RJ Scott

Loading Likes...
Kommentare abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments