Menu

Buchiges

Schneeflocken und Winterklänge von Amanda Kissel

Darum geht's:

Clara ist Besitzerin eines Musikladens und wohnt zusammen mit ihrem Großvater, der einst ein berühmter Opernsänger war, und ihrem Sohn in einem alten Forsthaus im Wald. Ein Journalist, der eine Biographie über den Großvater schreiben soll, bringt etwas Leben und vor allem Romantik in das einsam gelegene Haus. Er scheint jedoch ein Geheimnis mit ihm rum zu tragen, das zwischen ihm und Clara steht. Dennoch hilft er ihr dabei, ihre Familiengeschichte zu erforschen als immer mehr Fragen und Ungereimtheiten auftauchen. Ob es für die Familie und für Clara und den Reporter ein Happyend geben kann?

So fand ich's:

Schon die Kurzbeschreibung lässt erahnen, dass es sich hier um ein leichtes und romantisches Buch handelt. Dementsprechend war es auch einfach in die Geschichte rein zu kommen. Der Erzählstil ist angenehm und flüssig und die Figuren sind klar gezeichnet - für meinen Geschmack vielleicht ein bisschen zu klar und durchschaubar, was aber sicherlich auch dem Genre geschuldet ist. Man spürt, dass die Autorin Freude am Erzählen hat und man nimmt ihr die Liebe zu ihren Figuren uneingeschränkt ab. Die Geschichte ist zwar romantisch, aber keineswegs emotional zu überladen und kommt nie kitschig rüber. Schneeflocken gibt es reichlich, so dass man sich beim Lesen am liebsten in eine warme Decke kuschelt. Allein der Weihnachtszauber kam für meinen Geschmack etwas zu kurz, so dass ich das Buch eher als Winter- statt Weihnachtsroman bezeichnen würde.

Es war mein erstes Buch von Amanda Kissel. Aber ich werde mir ihre anderen Geschichten auch näher anschauen, denn mir hat ihre warmherzige Art zu erzählen gut gefallen und ab und an brauche ich solche „Kuschelbücher“. Alles in allem habe ich mich gut unterhalten gefühlt und habe einige vergnügte und entspannte Stunden mit Clara und Co. verbringen können. Es ist ein schönes Buch, um es sich Daheim richtig gemütlich zu machen – am besten wenn es draußen stürmt und schneit.

Mehr dazu:

Weitere Meinungen zum Buch:
Ullas Bücherseite


Herzlichen Dank an Netgalley für das Rezensionsexemplar

Werbung

Titel: Schneeflocken und Winterklänge
Autor/in: Amanda Kissel
ISBN / ASIN:
B07Y3FWSYV
Sprache:
Deutsch
Genre: Liebesroman
Verlag:
Forever by Ullstein
Erscheinungsjahr:
2019
Medium:
eBook
Seitenzahl: 376
Klappentext- und Bildquelle sowie Buchdetails: Verlagsseite

 

Loading Likes...

Hinterlasse einen Kommentar

  Kommentare abonnieren  
Benachrichtige mich zu: