Menu

Stay Lucky von Leta Blake

Darum geht’s:

Leo hat Grants Herz gebrochen, als er vor Jahren ihren Heimatort verlassen und einen berühmten Filmstar geheiratet hat. Nun ist Leo zurück, frisch getrennt, mit einem Kind und schwer krank. Für Grant ist das eine harte Prüfung, denn der grummelige Arzt spielt gerne den arroganten Bösewicht, auch wenn Leo und seine aufgeweckte Tochter Lucky schon längst Grants Herz erobert haben.

So fand ich’s:

Leo und Grant waren einmal ein Paar, doch Leo hat sich für einen bekannten Schauspieler entschieden und ist mit ihm fortgegangen. Nun ist er wieder zurück in der Kleinstadt und bringt das Herz von Arzt Grant sofort wieder zum Hüpfen. Und auch Leos aufgeweckte und clevere Tochter spielt sich sofort in Grants Herz.

Dass Leo und Grant eine gemeinsame Vergangenheit haben, steht ein wenig zwischen ihnen. Dass Leo große gesundheitliche Probleme hat, macht Grant große Sorgen. Deshalb geschieht ihre Annäherung anfangs etwas zögerlich, doch die sehr heißen Sexszenen entschädigen voll und ganz.

Leta Blakes Schreibstil war wie immer so, dass man die Geschichte richtiggehend verschlingen kann, doch die Zeitsprünge mochte ich gar nicht und sie haben mein Lesevergnügen ein wenig getrübt. Sowohl Leo als leidenschaftlichen Vater als auch den äußerlich grummeligen, aber innerlich butterweichen Grant mochte ich von Anfang an. Leider erinnerte mich die Konstellation und die beiden Protagonisten fatal an Will und Patrick aus Leta Blakes gleichnamiger Reihe und wenn ich die beiden Paare vergleichen müsste, würden Will und Patrick deutlich gewinnen. Das hat es Leo und Grant ein wenig schwer gemacht.

Stay Lucky hat mich gut unterhalten mit einer überzeugenden, nachvollziehbar erzählten Lovestory, doch die Zeitsprünge und die Ähnlichkeit mit Will und Patrick haben das Lesevergnügen ein wenig gemindert. Trotzdem blieb unterm Strich ein lesenswerter gay Liebesroman.

Mehr dazu:

Weitere Meinungen zum Buch:
(wird ergänzt)

Herzlichen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar

Werbung

Titel: Stay Lucky
Original-Titel: Stay Lucky
Autor/in: Leta Blake (ursprünglich erschienen unter dem Psyeudonym Halsey Harlow)
Übersetzer/in: Charlotte Roiß
ISBN / ASIN:
‎ B09VY8Z6TK
Sprache: Deutsch
Genre: Gay Romance
Verlag: Cursed
Erscheinungsjahr:
2022
Medium:
eBook
Seitenzahl: 250
Klappentext- und Bildquelle sowie Buchdetails: Verlagsseite

Loading Likes...
Kommentare abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments