Stolz in seinem Blick von E. M. Lindsey – Breaking the Rules #1

Darum geht’s:

Kane ist wegen Körperverletzung vorbestraft, hat einen Berg Sozialstunden abzuleisten und sein schlecht bezahlter Job lässt kaum ein menschenwürdiges Leben zu. Doch er hat noch seinen Stolz und die traumatischen Folgen seiner letzten Beziehung im Gepäck, die ihn daran hindern, Hilfe anzunehmen. Anwalt Soren kämpft um mehr Zeit mit seinem Sohn und mit seiner schlechten Gesundheit. Was er gar nicht brauchen kann, ist ein Ex-Sträfling. Weil die beiden sich aber ständig über den Weg laufen, scheint das Schicksal andere Pläne mit ihnen zu haben.

So fand ich’s:

Kane kommt aus einer Beziehung voller Missbrauch und das eine Mal, als seine Wut überschäumte, hat ihm eine Gefängnisstrafe und den Makel, ein Verbrecher zu sein, eingebracht. Er versucht, alleine durchzukommen, doch eigentlich sollte er seinen Stolz nach hinten schieben und jede Hilfe annehmen, die er kriegen kann. Zum Beispiel die von Soren, der eigentlich genug eigene Sorgen hat, seit sein Exmann den gemeinsamen Jungen als Waffe gegen ihn einsetzt und es mit seiner Gesundheit nicht zum Besten steht. Beide sind nicht darauf aus, sich zu verlieben, doch die gegenseitige Anziehung ist von Anfang an da und sie kommen nicht dagegen an.

Über das Jugendzentrum kommen Kane und Soren immer wieder in Kontakt und auch die Männer vom Tattoostudio “Irons and Works” sind im Zentrum und im Buch ziemlich präsent. Es hat mich sehr gefreut, dass dieses Spin off jede Menge Wiedersehen mit den Figuren aus “Irons and Works” zu bieten hatte und die Männer nicht nur mal kurz durchs Bild huschen durften, sondern wichtige Rollen hatten. Für den Einstieg in diese Welt sind es vermutlich zu viele Paare und Schicksale, die da am Rande mitschwingen. Deshalb ist es empfehlenswert, mit der grandiosen Serie “Irons and Works” zu beginnen und im Anschluss zu “Breaking the Rules” weiter zu wandern.

Sowohl Kane als auch Soren sind tolle Männer, denen das Schicksal übel mitgespielt hat. Trotzdem versuchen sie, immer das Richtige zu tun und gegen ihre Dämonen anzukämpfen. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist sanft und süß, passend zu den angeschlagenen Männern schreitet sie langsam voran und ich habe es sehr genossen mitzuerleben, wie Kane wieder Fuß fasst und auch Soren Gefühle erlebt, die er bisher so nicht kannte. Ein schwer verdientes Happy End, das einem zu Herzen geht und einen mitnimmt in die Welt von Kane und Soren.

Ich freue mich auf mehr!

Mehr dazu:

Weitere Meinungen zum Buch:
(wird ergänzt)

Die Serie in der richtigen Reihenfolge:
Renegades / Stolz in seinem Blick
Temptation /
Forsaken /

Herzlichen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar

Werbung

Titel: Stolz in seinem Blick
Original-Titel: Renegades
Autor/in: E. M. Lindsey
Übersetzer/in: Jutta Grobleben
ISBN / ASIN:
‎ B0BFG1BW39
Serie: Breaking the Rules #1
Sprache:
Deutsch
Genre: Gay Romance
Verlag: Cursed
Erscheinungsjahr:
2022
Medium:
eBook
Seitenzahl: 294
Klappentext- und Bildquelle sowie Buchdetails: Verlagsseite

Loading Likes...
Kommentare abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments