Streuner im Herzen von Iris W. Maron

Darum geht’s:

Florian bekommt regelmäßig Besuch vom Nachbarkater und freundet sich mit ihm an. Er erzählt dem Tier sogar sehr persönliche Dinge, die er sonst mit niemandem teilt. Florian kann ja nicht ahnen, dass hinter dem Kater sein Nachbar Konstantin höchstpersönlich steckt, denn der ist ein Katzenwandler. Und versteht jedes Wort, das Florian spricht. Konstantin findet Gefallen an Florian und beschließt, auch in seiner menschlichen Gestalt mit dem Nachbarn zu flirten.

So fand ich’s:

Florian ahnt nicht mal, dass es sowas wie Gestaltwandler gibt und schüttet dem Kater Gustav sein Herz aus. Mensch Konstantin und seine Katzenform Gustav sind durchaus unterschiedlich. Gustav lebt in den Tag hinein, schert sich nicht um Konsequenzen, ist verspielt und gibt sich ganz seiner Sympathie für Florian hin. Konstantin ist da überlegter, zurückhaltender, aber definitiv auch an Florian interessiert.

Mir hat gut gefallen, dass wir in beiden Versionen Konstantins / Gustavs Persönlichkeit erkennen, aber doch auch die Unterschiede sehen. Der verspielte Kater und der gutaussehende Mann, den Florian mutmaßlich hoffnungslos anhimmelt, mischen Florians Leben ordentlich auf. Und dass die Gestaltwandler normalerweise unter sich bleiben und den gewöhnlichen Menschen nichts davon verraten, dass es sie überhaupt gibt, macht die Anziehung zwischen den beiden Männern auch nicht gerade leichter. Zumal die Gestaltwandlerwelt die Nase rümpft, wenn sich ein Wandler in einem Menschen verliebt.

Die Geschichte ist fluffig und humorvoll, hat zwar auch ein paar ernste Untertöne, doch in erster Linie ist das Buch gute Unterhaltung, die einen schmunzeln und genießen lässt. Katzenfans wird das Herz aufgehen und auch alle anderen haben sicher großes Vergnügen an den zwei unterschiedlichen, aber so verknallten Männern.

Mehr dazu:

Weitere Meinungen zum Buch:
(wird ergänzt)

Herzlichen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar

Werbung

Titel: Streuner im Herzen
Autor/in: Iris W. Maron
ISBN / ASIN: ‎ B0BJMWJ4CJ
Sprache: Deutsch
Genre: Gay Romance
Verlag: Cursed
Erscheinungsjahr:
2022
Medium:
eBook
Seitenzahl: 284
Klappentext- und Bildquelle sowie Buchdetails: Verlagsseite

Loading Likes...
Kommentare abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments