Weg vom Schuss von Jana DeLeon – Miss Fortune #1

Darum geht’s:

Die CIA-Agentin Fortune Redding hat bei ihrer letzten Mission den Bruder eines Gangsterbosses getötet. Nun muss sie untertauchen, und zwar nicht nur vor dem Gangsterboss, sondern auch vor der CIA, denn da scheint es ein Datenleck zu geben. Deshalb wissen nur der CIA-Direktor und ein weiterer Mitarbeiter, dass sich Fortune unter dem Namen der Nichte des CIA-Direktors in einem Provinzkaff versteckt. Ihre einzige Aufgabe: den Nachlass ihrer angeblichen Tante aufzulösen und nicht aufzufallen. Doch das scheint gar nicht so leicht zu sein.

So fand ich’s:

Fortune ist kein zimperliches Modepüppchen, aber genau so jemanden soll sie in der Kleinstadt Sinful darstellen. Mit Extensions und neuer Garderobe kann sie kurzfristig den passenden Eindruck erwecken, doch als sie den betagten Damen Gertie und Ida Belle begegnet und der Hund ihrer Tante einen menschlichen Knochen anschleppt, muss Fortune tätig werden. Bevor sie mit ihrem Hund auf Seite 1 der Zeitung landet und ihre Tarnung auffliegt, macht sie sich daran, selbst zu ermittlen. Und Gertie und Ida Belle haben bei ihrer tatkräftigen Hilfe einige Überraschungen für Fortune parat.

Die Provinzstadt Sinful ist gespickt mit skurrilen Figuren und einem niedlichen, aber zu neugierigen Deputy. Es gibt keine Verschnaufpause, eine witzige Szene jagt die nächste spannende Episode. Der locker-leichte Schreibstil und die geradlinig erzählte Story tragen dazu bei, dass man sich wunderbar flüssig und unterhaltsam durch die Geschichte ziehen lässt und gar keine Lust hat, das Buch mal zwischendurch wegzulegen. Fortune ist im Grunde eine emotionslose Auftragskillerin für die Regierung, doch in einem Örtchen, in dem jeder jeden kennt bis 5 Generationen in die Vergangenheit, wird auch sie mehr und mehr in die Gemeinschaft eingebunden und das verändert auch sie – ohne schwermütig zu werden, denn zu meinem großen Vergnügen bleibt das Augenzwinkern in der Erzählung durchgehend erhalten.

Ich wurde wunderbar unterhalten und freue mich, dass diese Serie insgesamt 7 Bände hat, die ich auf jeden Fall komplett lesen werde. Besser kann man vom Alltag nicht abschalten!

Mehr dazu:

Weitere Meinungen zum Buch:
(wird ergänzt)

Die Serie in der richtigen Reihenfolge:
Weg vom Schuss
Mordsmäßig schön
Tod im Tümpel
Schuss und Asche
Futter für die Fische
Hochmut kommt vor dem Knall
Sturm und Zwang

(die Bände 2 bis 6 erscheinen am 20.12.2022 als Print, die Bände 1 und 7 sind schon gedruckt zu haben, genau wie die eBooks zu allen Bänden)

Herzlichen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar

Werbung

Titel: Weg vom Schuss – Miss Furtunes erster Fall
Original-Titel: Louisiana Longshot
Autor/in: Jana DeLeon
Übersetzer/in: Jeannette Bauroth
ISBN / ASIN:
‎ B07N6JNDWJ
Serie: Miss Fortune #1
Sprache:
Deutsch
Genre: Krimi
Verlag: Second Chances
Erscheinungsjahr:
2019
Medium:
eBook
Seitenzahl: 294
Klappentext- und Bildquelle sowie Buchdetails: Verlagsseite

Loading Likes...
Kommentare abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments