In stressigen Zeiten: Mit dem kleinen Adventslicht (Adventskalenderbuch) von Yvonne Sartoris

Darum geht’s:

Eine leere Wohnung… ach, nein, nicht ganz leer: ein kleines Adventslicht wartet einsam auf neue Mieter. Wie schön, dass sich Melli die Wohnung als ihr neues Heim aussucht und auch das kleine Licht sofort in ihr Herz schließt. Melli freut sich sehr auf die Adventszeit. Doch leider kommt es ganz anders als gedacht. Melli muss gesundheitlich kämpfen und bekommt Ärger mit ihrem Exfreund. Ihre neue Freundschaft zu Paul, der im gleichen Chor singt, ist ein kleiner Lichtblick. Doch so richtig kommt sie an Paul nicht ran. Irgendetwas scheint ihn zu beschäftigen. Kann Melli ihn überzeugen, dass es sich lohnt, nach Adventslichtern Ausschau zu halten und deren Wärme zuzulassen?

So fand ich’s:

Eigentlich wollte ich dieses Büchlein als Adventskalender lesen, als welches es auch aufgebaut ist. Und ich versichere, dass ich heute am ersten Advent zur Einstimmung beim Licht der ersten Kerze ausschließlich den Prolog lesen wollte. Aber das kleine Adventslicht, das auf den ersten Seiten in einer leeren Wohnung auf neue Mieter hofft, die es mit seiner Wärme erfreuen möchte, hat gleich mitten in mein Herz getroffen und ich konnte nicht aufhören zu lesen.

Da es nur eine eher kurze Geschichte ist, möchte ich nicht zu sehr auf den Inhalt eingehen, um Spoiler  zu vermeiden. Es sind jedenfalls Begebenheiten, die dir und mir oder den Nachbarn widerfahren könnten. Vorkommnisse, die den Alltag erschweren und einem die Hoffnung rauben.

Aber genau dem möchte die Autorin entgegen treten und widmet das Buch „all denen, die an Wunder und Hoffnung glauben“. Und genau das brauchen wir in der heutigen Zeit ganz besonders. Und man kauft es der Autorin ab, dass sie selbst an die Kraft der Lichter glaubt.

Für mich ist dieses Büchlein wie ein kleines Adventslicht, dass wenn man ihm die Chance gibt zu leuchten, es Wärme verteilt und ein wohliges Gefühl und Freude bereitet.

Mehr dazu:

Weitere Meinungen zum Buch:
(wird ergänzt)

Werbung

Titel:  In stressigen Zeiten: Mit dem kleinen Adventslicht
Original-Titel:
Autor/in: Yvonne Sartoris
Übersetzer:
ISBN-10: ‎3755739208
Sprache: Deutsch
Genre: Belletristik, Weihnachtsroman
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsjahr: 2021
Medium:
 Buch
Seitenzahl:  132
Klappentext- und Bildquelle sowie Buchdetails: Verlagsseite

Loading Likes...
Kommentare abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments