Neutrale Zone von R. J. Scott und V. L. Locey – Harrisburg Railers #7

Darum geht’s:

Der Eishockeystar Tennant Rowe wird bei einem Spiel schwer verletzt. Sein Körper erholt sich gut, doch die Gehirnverletzung bremst ihn aus. Es ist fraglich, ob er jemals wieder Eishockey spielen kann. Sein Lebensgefährte Jared will ihm zur Seite stehen, weiter als Trainer arbeiten, Tens Familie trösten und informieren und die Angst um seinen Liebsten quält ihn auch. Kann Jared das alles schaffen – und hält ihre Liebe das aus?

So fand ich’s:

Ten ist genervt davon, wie langsam sich sein Sprachvermögen bessert. Dass er in der Reha hauptsächlich mit (Sport-)Rentnern zusammen ist, lässt ihn noch viel mehr Sehnsucht nach seinem Jared haben. Der versucht, Ten den Rücken freizuhalten und den Alltag im Eishockeyteam zu regeln, doch seine Gedanken sind nur bei Ten, der weit weg in der Reha sitzt.

Diese Episode dreht sich ausnahmsweise nicht darum, wie ein Paar sich kennenlernt und eine frische Liebe blüht. Ten und Jared sind schon länger zusammen und alles scheint perfekt, als sich durch Tens Hockeyunfall ihr ganzes Leben ändert. Ihre Beziehung wird auf die Probe gestellt und – lasst mich ein bisschen spoilern – wenn sie es nicht schon vorher wussten, wird ihnen klar, dass sie beide “für immer” sind, dass sie sich brauchen und wollen und füreinander bestimmt sind. Tens Zeit zuhause über die Weihnachtstage genießen nicht nur die beiden, sondern auch ich. Wie sie mit dieser herausfordernden Situation umgehen, hat mir sehr gut gefallen. Man spürt ihre Ungeduld und Zweifel, aber am Ende zeigen sie beide, was für tolle Menschen sie sind.

Auch wenn ein paar Teammitglieder der Harrisburg Railers und Tens Familie ihre Auftritte hatten, dreht sich dieser etwas kürzere Band 7 fast ausschließlich um Ten und Jared und den Weg zur Heilung. Weihnachtlich angehaucht passt diese Episode auch perfekt in diese Jahreszeit.

Mehr dazu:

Weitere Meinungen zum Buch:
(wird ergänzt)

Die Serie in der richtigen Reihenfolge:
Changing Lines / Blockwechsel
First Season / Erste Saison
Deep Edge / Am tiefen Ende
Poke Check / Poke Check
Last Defence / Letzte Verteidigung
Goal Line / Torlinie
Neutral Zone / Neutrale Zone
Hat Trick /
Save The Date /
Baby Makes Three /
Rivals /

Herzlichen Dank an R. J. Scott für das Rezensionsexemplar

Werbung

Titel: Neutrale Zone
Original-Titel: Neutral Zone
Autor/in: R. J. Scott und V. L. Locey
Übersetzer/in: Xenia Melzer
ISBN / ASIN:
‎ B0BHX5V17B
Serie: Harrisburg Railers #7
Sprache:
Deutsch
Genre: Gay Romance
Verlag: Selfpublishing
Erscheinungsjahr:
2022
Medium:
eBook
Seitenzahl: 118
Klappentext- und Bildquelle sowie Buchdetails: Homepage von R. J. Scott

Loading Likes...
Kommentare abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments