An der Kreuzung von Tiefpunkt und Nirgendwo von L. A. Witt

Darum geht’s:

Max ist nach Las Vegas gekommen, um sein restliches Geld zu verprassen und dann Selbstmord zu begehen, denn er hat alles verloren, was ihm wichtig war. Als er es sich anders überlegt, findet er sich mittellos auf der Straße wieder und ist heilfroh, dass ihn Croupier und Stripper Adrian aufliest und ihm ein Essen spendiert. Und dann schaffen es die beiden einfach nicht, sich wieder voneinander zu verabschieden.

So fand ich’s:

Adrian und Max kommen aus verschiedenen Welten. Der Workoholic-Werbefachmann Max hat mit seinem Job auch seinen Freundeskreis, die Wohnung und sein Geld verloren und hat keinen Grund mehr gesehen, um weiterzuleben. Adrian lebt bescheiden, aber solide und schämt sich nicht für seinen Job als Stripper. Als er Max obdachlos auf der Straße entdeckt, kann er nicht an ihm vorbeigehen und spricht ihn an.

Bei den beiden klickt es sofort und auch als LeserIn merkt man, wie Sympathie und erotische Anziehung zwischen ihnen immer stärker werden. Es geht beiden nie nur um Sex, auch wenn der im Buch eine große Rolle spielt, sondern es sind von Anfang an ehrliche Gefühle, Nähe und viel Zärtlichkeiten mit dabei. Beide Männer haben Tiefe und eine Geschichte, die sie geprägt hat – besonders Max, der sich gerade an einem Tiefpunkt im Leben befindet. Und doch ist der Dramafaktor nicht besonders groß. Es geht eigentlich kontinuierlich aufwärts und man kann sich genüsslich vom Lesesog einfangen lassen.

Sowohl Max als auch Adrian sind in der Lage, über ihre Gefühle zu reden. Man hat immer das Gefühl, eine wunderschöne Liebesgeschichte zwischen zwei erwachsenen, reflektierten Männern zu lesen und das gefiel mir sehr.

Mehr dazu:

Weitere Meinungen zum Buch:
(wird ergänzt)

Herzlichen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar

Werbung

Titel: An der Kreuzung von Tiefpunkt und Nirgendwo
Original-Titel: At the Corner of Rock Bottom and Nowhere
Autor/in: L. A. Witt
Übersetzer/in: Jutta E. Reitbauer
ISBN / ASIN:
‎ B0BQ6QDL5M
Sprache: Deutsch
Genre: Gay Romance
Verlag: Selfpublisher
Erscheinungsjahr:
2022
Medium:
eBook
Seitenzahl: 216
Klappentext- und Bildquelle sowie Buchdetails: Homepage von L. A. Witt

Loading Likes...
Kommentare abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments