Wandlerwahnsinn von Molly Fitz – Moss O’Malleys magische Missionen #3

Darum geht’s:

Moss O’Malley ist ein Gestaltwandler und ein Dieb, der dummerweise erwischt wurde. Als Strafe muss er drei Jahre in seiner Katzengestalt im berüchtigtsten Katzengefängnis verbringen – oder Kaye, einer Agentin des magischen Strafvollzugssystems, bei der Aufklärung ihrer Fälle helfen. Moss steht sein wichtigster Fall bevor, denn wenn er und sein Team erfolgreich sind, winkt ihm der Erlass seiner Strafe.

So fand ich’s:

Ein Talismann randvoll angefüllt mit Magie soll versteigert werden. Dieses Stück kann in den falschen Händen gefährlich werden, deshalb bekommen die magischen Agenten Kaye und Johnson mit ihren Helfern Moss und Amy den Auftrag, sich in die geheime Auktion einzuschleichen, den Talisman in die Hände zu bekommen und die Auktion zu zerschlagen.

Dafür darf Moss sogar wieder in seine menschliche Gestalt zurück. Wie seine Katzengewohnheiten noch eine Weile durchkommen und er nach wie vor zu Amys Füßen in ihrem Bett schlafen will, fand ich amüsant. Den armen Neil hat es viel schlimmer erwischt, denn er war so lange in seiner Hundegestalt gefangen, dass er sich kaum noch erinnert, wie es ist, ein Mensch zu sein. Doch er darf erst einmal bei der Ermittlergruppe bleiben und wird da bestens betreut. Moss muss alte Kontakte auffrischen, um Zugang zur Auktion zu bekommen und hat wieder Kontakt zu seinen alten Verbrecherfreuden.

Wie die beiden ersten Bände auch ist die Erzählung mit leichter Hand geschrieben, eine amüsante Szene jagt die nächste und das bunte Volk aus Ganoven, Gestaltwandlern und Hexen fesselt einen von Anfang bis Ende. Diese Reihe ist Cosy Crime ganz ohne Mord, aber der Unterhaltungsfaktor ist groß und die lockere, witzige Unterhaltung hat auch mir als Fan von blutigen, düsteren Thrillern großen Spaß gemacht. Das Niveau wird über alle drei Bände gehalten, so dass ich die ganze Trilogie für unkomplizierte, witzige Lesestunden wärmstens empfehlen kann.

Mehr dazu:

Weitere Meinungen zum Buch:
(wird ergänzt)

Die Serie in der richtigen Reihenfolge:
Paws and Probable Cause / Gekrallte Gerechtigkeit
Purebreds and Purrjury / Tatzen und Täter
Pets & Parolees / Wandlerwahnsinn

Herzlichen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar

Werbung

Titel: Wandlerwahnsinn
Original-Titel: Pets and Parolees
Autor/in: Molly Fitz
Übersetzer/in: Ursula Mirwald
ISBN / ASIN:
‎ B0BSVKN4DH
Serie: Moss O’Malleys magische Missionen #3
Sprache:
Deutsch
Genre: Cosy tierisches Crime
Verlag: Selfpublisher
Erscheinungsjahr:
2023
Medium:
eBook
Seitenzahl: unbekannt
Klappentext- und Bildquelle sowie Buchdetails: Katzengeheimnisse Molly Fitz

Loading Likes...
Kommentare abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments