Tatzen und Täter von Molly Fitz – Moss O’Malleys magische Missionen #2

Darum geht’s:

Moss O’Malley ist ein Gestaltwandler und ein Dieb, der dummerweise erwischt wurde. Als Strafe muss er drei Jahre in seiner Katzengestalt im berüchtigtsten Katzengefängnis verbringen – oder Kaye, einer Agentin des magischen Strafvollzugssystems, bei der Aufklärung ihrer Fälle helfen. Nach der ersten erfolgreichen Zusammenarbeit verstärkt die Gestaltwandlerin Amy ihr Team.

So fand ich’s:

Die Agentin Kaye und der in seiner Katzengestalt festgesetzte Moss arbeiten sehr gut zusammen. Zu Moss’ Begeisterung ist inzwischen auch die hübsche Wandlerin Amy im Ermittlerteam mit dabei. Moss ist schwer verliebt in sie, doch Amy sieht in ihm nur den kuscheligen Kater. Als Mann kann Moss ihr nicht gegenübertreten, denn er ist ja noch auf Bewährung und muss in seiner Katzengestalt bleiben. Das zeigt auch andere Folgen, denn das Katzenverhalten nimmt immer mehr zu. Es wird schwierig, den verlockenden Spielsachen zu widerstehen, nicht die Sonnenstrahlen zu jagen oder am Fenster Wache zu halten, statt auf dem warmen Fensterbrett ein Nickerchen zu machen. Und doch schafft er es immer wieder, für ihre Ermittlungen wertvolle Hinweise zu liefern und in Amys Nähe zu bleiben und sie – wenn auch als Kater – anzuhimmeln.

Zusammen mit den zwei männlichen Agenten des magischen Strafvollzuges, die wir schon aus Band 1 kennen, werden Moss und seine beiden Damen auf einen bösartigen Zauberer angesetzt. Der besucht Verkäufe von gebrauchten Möbeln und verhext einen der Gegenstände, der dann den menschlichen Käufern Ärger macht. Es geht nicht gleich um Mord und Totschlag, doch das passt gut zur humorvollen, verspielten und cosy Atmosphäre des Buches. Es reicht schon, dass die verhexten Gegenstände für die Käufer Stress bringen und die Gefahr besteht, dass die magische Welt bei den ahnungslosen Menschen auffliegt.

Das Buch nimmt sich Zeit für witzige Szenen wie Kater Moss auf der Hundwiese und auch sein hin und her gerissenes Gefühlsleben kommt nicht zu kurz. Die Erzählung bleibt auf der leichten, unkomplizierten Seite, doch sie schafft es, mich bei der Stange zu halten, gut zu amüsieren und wunderbar fluffig zu unterhalten. Wie Band 1 auch verdient diese Fortsetzung das Prädikat “kuschleige Wohlfühllektüre” mit Humor und bei der düsterkalten Jahreszeit ist es genau das, was man im Moment braucht. Gute Unterhaltung!

Mehr dazu:

Weitere Meinungen zum Buch:
(wird ergänzt)

Die Serie in der richtigen Reihenfolge:
Paws and Probable Cause / Gekrallte Gerechtigkeit
Purebreds and Purrjury / Tatzen und Täter
Pets & Parolees /

Herzlichen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar

Werbung

Titel: Tatzen und Täter
Original-Titel: Purebreds and Purrjury
Autor/in: Molly Fitz
Übersetzer/in: Ursula Mirwald
ISBN / ASIN:
‎ B0BPNB88MT
Serie: Moss O’Malleys magische Missionen #2
Sprache:
Deutsch
Genre: Cosy tierisches Crime
Verlag: Selfpublisher
Erscheinungsjahr:
2022
Medium:
eBook
Seitenzahl: 182
Klappentext- und Bildquelle sowie Buchdetails: Katzengeheimnisse Molly Fitz

Loading Likes...
Kommentare abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments