[Top Ten Thursday] Zeige uns 10 Bücher mit einem bunten, farbenfrohen Cover

Die Aktion “Top Ten Thursday” wird auf dem Blog Weltenwanderer betreut. Für jeden Donnerstag wird ein Thema festgelegt, zu dem man 10 Bücher auflisten sollte.

Cover sind mir persönlich überhaupt nicht wichtig. Bücher bräuchten für meinen Geschmack gar keine Cover zu haben, okay, vielleicht farblose als Schutz, aber was da für Kitsch oder Kunst auf dem Umschlag ist, beachte ich nur in den seltensten Fällen.

Mit meiner Vorliebe für Gay Romance bin ich ganz optimistisch an das Thema der Woche herangegangen, denn bei Lovestorys gibt es öfter bunte und fröhliche Cover, besonders natürlich aus dem LGBTQIA-Bereich, wo der Regenbogen gut vertreten ist. Mein zweites Lieblingsgenre Thriller liefert ja eher düstere und “blutige” Cover. Trotzdem habe ich mich wieder bemüht, möglichst gut zu mischen. Doch die Gay Romance dominieren diese Woche schon deutlich. Vielleicht kann das eine oder andere Buch beim Durchstöbern ja neue Fans gewinnen ;-)

Ich lege allen ganz besonders die Bücher “George” und “Maike, Martha und die Männer” ans Herz und würde mich freuen, wenn ihr euch mal besonders die Rezensionen anschaut.

George
von Alex Gino
(Kinderbuch)

Meine Rezension


Loving Jay (englisch)
von Renae Kaye
(Gay Romance)

Meine Rezension

Die ganze Reihe hat sowohl im englischsprachigen Original als auch in der deutschen Version beim Cursed Verlag sehr bunte Cover. Deshalb hab ich alle Cover mal hier außer Konkurrenz ergänzt.


Candy Man (englisch)
von Amy Lane
(Gay Romance)

Meine Rezension

Und auch hier sind die anderen Cover dieser Reihe sehr bonbonfarbig, passend zum Titel der Reihe “Candy Man”


Liebe auf den zweiten Blick
von Pinco Pallino
(Gay Romance)

Meine Rezension


Miss Merkel – Mord auf dem Friedhof
von David Safier
(Cosy Crime)

Meine Rezension


Maike, Martha und die Männer
von Birgit Schlieper
(Roadtrip mit Humor)

Meine Rezension


Spuken für Anfänger
von S. E. Harmon
(Gay Romance)

Meine Rezension

Auch hier will ich die anderen Serienbände zeigen, die genauso farbenfroh sind.


Geblendet
von Andreas Pflüger
(Thriller)
Meine Rezension


Kommando Abstellgleis
von Sophie Hénaff
(Krimi)
Meine Rezension


The Working Elf Blues (englisch)
von Piper Vaughn
(Gay Romance)
Meine Rezension

Loading Likes...
Kommentare abonnieren
Benachrichtige mich zu:
13 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
1 Jahr her

Ahoi!

Von deinen Büchern kenne ich keines; nur von George habe ich schon gehört/gelesen ^^

Wenn du magst, mein Beitrag :)

Liebe Grüße
Ronja von oceanloveR

1 Jahr her

Hallo zusammen,
das ist auch eine tolle bunte Mischung. leider kenne ich keines davon. Aber sie zeigen: Liebe ist bunt. sehr schön. Einen schönen Abend und helau. Viele Grüße Petra

1 Jahr her

Hallo Gabi,

du hast auch schöne bunte Bücher gefunden. Toll, dass du manchmal sogar die Reihe zeigst.

“Miss Merkel” habe ich heute auch dabei, aber das erste Buch der Reihe.

Liebe Grüße,
Sandra

1 Jahr her

Huhu Gabi,

mich können reine Gay Romance Bücher so gar nicht begeistern. Aber ich mag reine Romance im Allgemeinen nicht so, da ist es total egal welche Geschlechter die Protas haben. Ich brauch’ einfach mehr Handlung, als nur Romantik und Drama, die ja meist miteinander verbunden sind.
Ich weiß noch, als in der Black Dagger Reihe die beiden männlichen Vampire Gefühle füreinander entwickelt hatten. Da habe ich auch über mehrere Bände wirklich mitgefiebert, dass sie zueinanderfinden. ❤️ Aber da gab es auch ordentlich Action und viel andere Handlung drumherum.

Bei Thrillern ist es wirklich nicht so einfach bunte Cover zu finden, da hier ja auch von der Handlung her schon viel Bösartigkeit vorkommt. Die würde ich jetzt nicht unbedingt mit bunten Farben in Verbindung bringen.

Bei den Covern deiner Gay Romance Bücher musste ich leider nur mit dem Kopf schütteln. Die finde ich von der gesamten Aufmachung total hässlich. Ich bin keine Künstlerin, aber die meisten Cover sind einfach super schlecht erstellt. Bei mir beginnt das Interesse an einem Buch bereits beim Cover. Das Auge isst mit. Aber ich lese natürlich auch Bücher, bei denen ich jetzt nich total vom Cover verzückt bin. Denn am Ende muss die Story stimmen.

Aber natürlich kann ich von mir nicht auf andere schließen und finde auch toll, dass du dich auf Cover überhaupt nicht konzentrierst.
Ich finde es noch immer schade, dass oft die Illustratoren von Covern nicht im Buch benannt werden.

<a href=”https://theartofreading.de/10-bunte-farbenfrohe-cover-top-ten-thursday-35/”>10 bunte, farbenfrohe Cover | Top Ten Thursday №35</a>

Cheerio
RoXXie

Andrea
1 Jahr her

Guten Morgen Gabi :)

Für mich sind Cover auch absolut nicht wichtig, deswegen tue ich mich mit den Coverthemen auch immer ein bisschen schwer. Aber voll geworden ist die Liste trotzdem.
Eine Reihe kenne ich sogar von deiner Liste: “Ein Fall für Rain Christiansen”. Da warte ich sehnsüchtig auf den finalen Band, damit ich den wieder gemeinsam mit Freunden lesen kann :D

Lieben Gruß und komm gut ins Wochenende :)
Andrea
Meine bunten Cover

1 Jahr her

Schönen guten Morgen!

Im Romance Bereich gibts definitiv viele bunte Cover – aber ich lese keine Liebesgeschichten, egal welcher Art :) Deine Auswahl gefällt mir aber sehr gut und sie sind alle auch schön bunt und sehr vielseitig – wobei ich geblendet jetzt eher bei “gelben Covern” gesehen hätte *g*
Gelesen hab ich keins davon und bekannt ist mir nur Miss Merkel. Diese Krimireihe ist eher auch mit Humor oder? Das ist bei mir auch ein schwieriges Thema *lach* Ich finde Humor in Büchern immer sehr individuell und für mich meist nicht so lustig wie für andere :D
Das einzige, was ich bisher gelesen hab in der Richtung und mir echt gut gefällt sind die beiden Bände von Leonie Swann mit Miss Sharp.

Liebste Grüße und ein schönes Wochenende!

Sarah
1 Jahr her

Huhu,
farbenfroh sind deine Bücher heute auf jeden Fall.
Kennen tue ich leider keines. Das ein oder andere spricht mich optisch an, da muss ich mal genauer nach schauen.

Liebe Grüße
Sarah

<a href=”https://bibliophilieofbooks.blogspot.com/2023/02/interaktives-top-ten-thursday-612.html”>Mein Beitrag</a>