Bei Fuß von K. M. Neuhold – Working out the Kinks #2

Darum geht’s:

Adrians Freund hat ihm im Streit die Hand gebrochen und das ist der Punkt, an dem Adrian fluchtartig die Wohnung und die Beziehung verlässt. Vale hat ihn vor einigen Jahren vor der Obdachlosigkeit gerettet und auch jetzt steht Vales Tür für Adrian offen. Trotz Gefühlen füreinander ist damals kein Paar aus ihnen geworden, auch wenn sie einen ausgefallenen Kink miteinander teilen. Vielleicht bekommen sie jetzt eine neue Chance.

So fand ich’s:

Adrian hat es einige Jahre mit Nathan ausgehalten, obwohl sein Freund ihn nicht als gleichberechtigten Partner behandelt hat. Adrian wurde immer runtergemacht und beschimpft, obwohl er alles tat, um es Nathan recht zu machen. Als es zu körperlicher Gewalt kommt, flieht Adrian zu Jonah und Lars. Die beiden kennen wir schon aus Band 1 “Bleib” und ich habe mich gefreut, die beiden als Paar hier nochmal wiederzusehen.

Vale ist viel älter als Adrian und hatte schon Gefühle für den Jüngeren, als er ihn mit gerade mal 18 von der Straße aufgelesen und ihm ein vorübergehendes Heim geboten hat. Auch Vale kennen wir aus dem ersten Band, denn er bringt Paaren die Spielart des “Puppy Play” bei. Auch Adrian ist ein Fan davon, doch Nathan hat das ausgenutzt, um Adrian zu unterdrücken.

Auch wenn ich selbst keinen Zugang dazu habe, fand ich es sehr gut nachvollziehbar geschildert, was Vale und Adrian am “Puppy Play” finden. Adrian kann sich entspannen, fallen lassen und umsorgen lassen. Und Vale lebt seine fürsorgliche Ader damit aus. Dass so eine Dynamik auch zu einem Ungleichgewicht und zur Unterdrückung führen kann, hat Adrian mit Nathan erlebt. Vale will ihm die Freude daran wieder zurückbringen.

Zwischen Adrian und Vale waren schon immer Gefühle da und ihr erneutes Zusammenleben und ihr gemeinsames “Puppy Play” bringen sie noch näher zusammen. Auch wenn das Buch mit Adrians brutalem Ex einen unschönen Anfang nimmt, entwickelt sich die Handlung kontinuierlich und langsam in die richtige Richtung, denn Vale hilft Adrian, sein Selbstbewusstsein zu stärken und sie haben sich ihr gemeinsames Happy End erarbeitet – und zwar auf Augenhöhe miteinander, wie es sein sollte. Das Buch ist was fürs Herz und für Menschen, die nichts gegen einen ungewöhnlichen Kink haben, der auch durchaus ausführlich körperlich ausgelebt wird.

Mehr dazu:

Weitere Meinungen zum Buch:
(wird ergänzt)

Die Serie in der richtigen Reihenfolge:
Stay / Bleib
Heel / Bei Fuß


Herzlichen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar

Werbung

Titel: Bei Fuß
Original-Titel: Heel
Autor/in: K. M. Neuhold
Übersetzer/in: Anne Sommerfeld
ISBN / ASIN:
‎ B0CTMQ65YN
Sprache:
Deutsch
Genre: Gay Romance
Serie: Working out the Kinks #1
Verlag: Cursed
Erscheinungsjahr:
2024
Medium:
eBook
Seitenzahl: 194
Klappentext- und Bildquelle sowie Buchdetails: Verlagsseite

Loading Likes...
Kommentare abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments