Cade & Reece: Footprints in the Sand von Tomke Jantzen

Darum geht’s:

Cade und Reece standen sich als Jugendliche verfeindet gegenüber. Nun kehrt Cade am größten Tiefpunkt seines Lebens in ihre Heimatstadt Blueberry Creek zurück, um wieder auf die Beine zu kommen. Reece lebt auch wieder dort, doch er ist nicht mehr der Kronprinz des Bürgermeisters und Anführer der In-Clique, sondern lebt zurückgezogen und weitgehend unbeachtet. Als Cade bei Reece zur Untermiete einzieht, flammt die gegenseitige Anziehung, die sie früher ignoriert haben, wieder auf.

So fand ich’s:

Die beiden Männer haben eine problematische gemeinsame Vergangenheit, die uns in Rückblicken und oftmals abschweifenden Gedanken erzählt wird. Diese Erzählweise gehört nicht zu denen, die ich besonders mag, auch wenn das Wissen um ihrer beider Vergangenheit sehr wichtig für das Verständnis ist. Ich musste mich ein bisschen in Geduld üben und eine ganze Weile abwarten, bis mich das Buch gepackt hat. Was sie als Jugendliche in ihren Familien erlebt haben, hat sie so geprägt und beeinflusst – Reece sagt sogar deutlich, dass er manipuliert wurde – dass ich fühlbar nachvollziehen konnte, wieso sie sich immer streitlustig gegenüberstanden.

Nun sind viele Jahre vergangen, für beide hat sich die Lebenssituation grundlegend geändert und sie haben auch ihre Erfahrungen gemacht. Beide sind bereit, nicht länger an ihrer alten Feindschaft festzuhalten, doch sie sind gebrannte Kinder, die ihre Seelen vor weiteren Verletzungen schützen wollen.

Als Cade als Untermieter bei Reece einzieht, fängt die Geschichte an, mir persönlich so richtig Spaß zu machen. Die Karten liegen auf dem Tisch, wir haben beiden in die angeschlagenen Seelen geschaut und ich habe gespannt gewartet, was sie aus dem, was ihnen in der Zwischenzeit widerfahren ist und ihrer gegenseitigen Anziehung machen werden.

Auch wenn sie eine ganze Weile umeinander herumtanzen und nur nach und nach ihre belastenden Geheimnisse enthüllen, zeigt ihre Annäherung doch, wie man es machen sollte. Beide haben auf die harte Tour gelernt, was Gutgläubigkeit, vordergründiger Erfolg und der vorgezeichnete Weg, über den andere Menschen bestimmen, bedeuten und anrichten können. So fand ich es wirklich großartig, wie sie ihre schlimmen Erfahrungen nutzen, um es nun besser zu machen. Beide Männer haben trotz ihrer Unterschiede gemeinsam, dass sie empathisch, rücksichtsvoll – und total wild auf den anderen sind. Nachdem zwischen ihnen beiden Klarheit herrscht und alles ausgesprochen ist, dürfen wir zwei heiß verliebte Männer miterleben.

Das Ocean´s View Pride Festival rahmt Cades entscheidende Lebensphase ein, denn in dem Jahr zwischen zwei Festivals dreht sich sein Leben komplett. Nachdem ich erst einmal ins Buch reingekommen war, hat es mich total überzeugt. Und die beiden Hunde, die zu Reeces Leben gehören, setzten herzerfrischende Akzente. Insgesamt eine wundervolle Sommerlektüre mit Tiefgang und Herz.

Mehr dazu:

Weitere Meinungen zum Buch:
(wird ergänzt)

Die Serie (in beliebiger Reihenfolge lesebar):
Karo Stein – Dylan & Marc
Tomke Jantzen – Cade & Reece
Jessica Graves – Aiden & Damian
Elisa Schwarz – Ash & Indigo
Lili B. Wilms – Ruben & Shane
Adrian Schönknecht – Ryan & Jordan

Herzlichen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar

Werbung

Titel: Cade & Reece
Autor/in: Tomke Jantzen
ISBN / ASIN: ‎ B0C6HCNYXQ
Serie: Footprints in the Sand
Sprache:
Deutsch
Genre: Gay Romance
Verlag: Selfpublisher
Erscheinungsjahr:
2023
Medium:
eBook
Seitenzahl: 294
Klappentext- und Bildquelle sowie Buchdetails: Homepage von Tomke Jantzen

Loading Likes...
Kommentare abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments