Unsere Zuflucht auf deiner Haut von E.M. Lindsey – Irons and Works #8

Darum geht’s:

Sein Tourette Syndrom hat sich seit langer Zeit nur mäßig gezeigt, doch als es heftiger aufflammt, wird Raf zur Peinlichkeit für seine Frau und untragbar als Schulpsychologe. Um näher bei seiner kleinen Tochter zu wohnen, zieht er in die Gegend, in der auch sein Bruder Tony lebt, zu dem er lange keinen Kontakt hatte. Bei ihm und in dessen Tattoostudio findet er nicht nur Hilfe und jede Art von Unterstützung, sondern auch Luke, der zwar wesentlich jünger ist als Raf, aber genau die Person ist, die Raf braucht – und will.

So fand ich’s:

Das Tourette Syndrom, unter dem Raf leidet, zieht sich durch das ganze Buch und auch durch Rafs ganzes Leben. Ich weiß nicht viel über diese Krankheit, und offensichtlich treffen auch nicht alle Vorurteile zu, die man damit in Verbindung bringt (denn wenn Raf beispielsweise flucht, dann hat das gar nichts mit dem Tourette Syndrom zu tun). Doch das Buch vermittelt meiner Meinung nach einen realistischen Einblick, was diese Krankheit für Betroffene bedeuten kann. Insofern habe ich so einiges gelernt.

Luke ist nach längerer Abwesenheit wieder zurück im Irons & Works und ist noch dabei, seinen Platz dort wieder zu finden, als er auf Raf trifft. Obwohl Luke mehr als 20 Jahre jünger ist als Raf, spielt der Altersunterschied keine Rolle zwischen ihnen. Luke hat in seiner unschönen Jugend so viel Lebenserfahrung angesammelt, dass er instinktiv die richtigen Prioritäten setzt. Und dazu gehört nicht, dass Rafs Tics manchmal anstrengend sind, denn im Zweifelsfall leidet Raf am meisten selbst darunter. Luke findet Raf nicht nur unwiderstehlich, sondern unterstützt ihn auch gerne bei seinen vielen Sorgen und Problemen. Denn Raf hat gerade eine echte Pechsträhne und muss an mehr als einer Sache knabbern.

Ich fand es herzerwärmend, wie die beiden harmonieren, doch bis sie sich als Paar finden, müssen sie ein paar kleine, aber entscheidende Missverständnisse überwinden. Insgesamt war dieser immerhin schon 8. Band beste Unterhaltung wie gewohnt und fügt sich nahtlos in eine meiner Lieblingsreihen ein.

Mehr dazu:

Weitere Meinungen zum Buch:
(wird ergänzt)

Die Serie in der richtigen Reihenfolge:
Free Hand / Unsere Liebe auf deiner Haut
Blank Canvas / Unsere Zukunft auf deiner Haut
American Traditional / Unser Glück auf deiner Haut
Bio-Mechanical / Unsere Erlösung auf deiner Haut
Stick and Poke / Unsere Träume auf deiner Haut
Scarification / Unsere Wahrheit auf Deiner Haut
Scratcher / Unser Kampf auf Deiner Haut
Ornamental / Unsere Zuflucht auf deiner Haut

Herzlichen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar

Werbung

Titel: Unsere Zuflucht auf deiner Haut
Original-Titel: Ornamental
Autor/in: E. M. Lindsey
Übersetzer/in: Jutta Grobleben
ISBN / ASIN:
‎ ‎ B0C2ZSDJMX
Serie: Irons & Works #8
Sprache:
Deutsch
Genre: Gay Romance
Verlag: Cursed
Erscheinungsjahr:
2023
Medium:
eBook
Seitenzahl: 262
Klappentext- und Bildquelle sowie Buchdetails: Verlagsseite

Loading Likes...
Kommentare abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments