Menu

Unsere Wahrheit auf deiner Haut von E. M. Lindsey – Irons and Works #6

Darum geht’s:

Amit hat sein Studium aufgegeben, um sich um seine kranke Mutter zu kümmern. Der Job hinter der Bar bringt nicht viel Geld. Und seine traditionsbewusste Familie lässt ihn für sich behalten, dass er auf Männer – und auf Spitzenwäsche – steht. Als er den neuen Tätowierer Miguel kennenlernt, wird der Drang, sich zu outen, immer stärker, denn Miguel fasziniert Amit. Dabei hält Miguel selbst nicht viel von sich. Er meint, er wäre ein unnützigen Versager, denn das hat man ihm früher ständig signalisiert. Dass er bei einem Brand Teile seiner dominanten Hand verloren hat und sein Gesicht deutliche Brandnarben aufweist, stärkt sein Selbstbewusstsein auch nicht gerade.

So fand ich’s:

Die Leute aus dem Tattoostudio “Irons and Works” haben alle ihr Päckchen zu tragen und heißen alle willkommen – insbesondere die Menschen, die es durch Einschränkungen schwerer haben, denn alle verstehen aus eigener Erfahrung, wie man sich da fühlt. Kein Wunder, dass Miguel seine Lehr-Reise von Tattoostudio zu Studio länger unterbricht und es sich in James’ Gästehaus gemütlich macht. Er kannte es bisher gar nicht, ohne Bedingungen in einer Gruppe Menschen aufgenommen zu werden und da er seiner Meinung nach nichts zu bieten hat, akzeptierte er früher sein Außenseiterdasein klaglos.

Amit ist der einzige Sohn, sein Vater schon gestorben, und ganz automatisch hat er sich in die Rolle gefügt, sich um seine Mutter und seine beiden Schwestern zu kümmern. Seine eigenen Interessen blieben auf der Strecke, denn seine Vorliebe für Männer und seine heimliche Sehnsucht danach, Spitzenunterwäsche zu tragen, passen nicht in die Tradition seiner Familie. Außerdem geht seine Familie so gar nicht auf seine Schwerhörigkeit ein. Amit muss sich an die Hörenden anpassen oder untergehen.

Amit und Miguel sind zwei so tolle Männer und es tut wirklich weh, mit anzusehen, wie sie sich für lange Zeit selbst verleugnen und gering schätzen. Zum Glück locken die heißen Gefühle füreinander beide etwas aus ihrem Schneckenhaus und man darf eine tolle Entwicklung miterleben.

Natürlich ist es auch schön, die Protagonisten der anderen Bände wiederzutreffen, denn die Gemeinschaft und der Zusammenhalt der Gruppe ist ein wichtiger Punkt in dieser Reihe, der eine ganz besondere beschützende Atmosphäre schafft und oft genug aus Verletzungen oder Einschränkungen neue Stärken erwachsen lässt. Auch dieser inzwischen 6. Band zeigt, dass man seinen eigene Weg zu seinem Glück finden muss.

Mehr dazu:

Die Serie in der richtigen Reihenfolge:
Free Hand / Unsere Liebe auf deiner Haut
Blank Canvas / Unsere Zukunft auf deiner Haut
American Traditional / Unser Glück auf deiner Haut
Bio-Mechanical / Unsere Erlösung auf deiner Haut
Stick and Poke / Unsere Träume auf deiner Haut
Scarification / Unsere Wahrheit auf Deiner Haut
Scratcher /
Ornamental (erscheint voraussichtlich im Juni 2022)

Herzlichen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar

Werbung


Titel: Unsere Wahrheit auf deiner Haut
Original-Titel:
Scarification
Autor/in: E. M. Lindsey
Übersetzer/in:
Jutta Grobleben
ISBN / ASIN:
B09P6SJ6NL
Sprache:
Deutsch
Genre: Gay Romance
Serie: Irons and Works #6
Verlag:
Cursed
Erscheinungsjahr:
2022
Medium:
eBook
Seitenzahl: 272
Klappentext- und Bildquelle sowie Buchdetails: Verlagsseite

Loading Likes...
Kommentare abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments