Menu

Thomas Elkin: Verlangen in neuem Design von N.R. Walker – Thomas Elkin #1

Darum geht’s:

Thomas Elkin ist Architekt mit Leib und Seele. Frisch von seiner Frau geschieden und endlich als schwul geoutet, lebt er mit 44 Jahren, wie er möchte. Dabei hat sein Beruf die allererste Stelle in seinem Leben. Als er Cooper, den Jugendfreund seines Sohnes, nach langer Zeit wieder sieht, hat sich dieser zu einem sexy jungen Mann entwickelt, der keine Scheu davor hat, sein Interesse am doppelt so alten Thomas deutlich zu zeigen.

So fand ich’s:

N.R. Walker ist eine meiner Lieblingsautorinnen und sie hat mich noch mit keinem Buch enttäuscht. Auch der Auftakt zum Dreiteiler um Thomas und Cooper hat mich wieder komplett überzeugt.

Thomas ist eine Berühmtheit unter New Yorks Architekten und hat an einigen bekannten Gebäuden mitgearbeitet. Am liebsten verbindet er alte Häuser mit modernen Elementen, passt sie so der Zeit an, erhält aber ihren alten Charme. Und genau so läuft auch die Verbindung zwischen Thomas und Cooper. Cooper bringt frischen Wind, jugendliche Frechheit, aber auch vieles, was die beiden Männer gemeinsam haben, allen voran ihre Begeisterung für Architektur.

Der Ton der Erzählung bleibt leicht und fröhlich, aber nicht oberflächlich und ihr Altersunterschied von 22 Jahren ist immer deutlich, auch wenn er kein wirkliches Problem darstellt. Als Toms Sohn und Coopers Freund Ryan entdeckt, dass ausgerechnet sein Freund und sein Vater … aber nein, das müsst ihr selbst lesen.

Diese erste Episode ist nicht allzu lang, aber das hat mich überhaupt nicht gestört. Man liest diesen ersten Band in einem großen Haps und freut sich darauf, dass noch zwei weitere kommen, in denen Cooper seinen Tom necken und aus der Reserve locken und Tom seinen Cooper mit neuen Erfahrungen und anderen Blickwinkeln bekannt machen kann. Ich freue mich schon sehr darauf!

Mehr dazu:

Weitere Meinungen zum Buch:
(wird ergänzt)

Die Serie in der richtigen Reihenfolge:
Elements of Retrofit / Verlangen in neuem Design
Clarity of Lines /
Sense of Place /

Werbung

Titel: Thomas Elkin: Verlange in neuem Design
Original-Titel:
Elements of Retrofit
Autor/in: N.R. Walker
Übersetzer/in:
Susanne Ahrens
ISBN / ASIN: ‎
B09QD42YJL
Sprache:
Deutsch
Genre: Gay Romance
Serie: Thomas Elkin #1
Verlag:
Cursed
Erscheinungsjahr:
2022
Medium:
eBook
Seitenzahl: 132
Klappentext- und Bildquelle sowie Buchdetails: Verlagsseite

Loading Likes...
Kommentare abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments