Menu

Unsere Erlösung auf deiner Haut von E. M. Lindsey – Irons and Works #4

Darum geht's:

James kommt aus einem streng religiösen Elternhaus und er kann sich von der Vorstellung nicht lösen, für seine Sünden in die Hölle zu kommen. Seit er sich als schwul vor seinen Eltern outete, hat er keinen Kontakt mehr zu ihnen, doch die Stimme seines Vaters sucht ihn immer noch heim, sobald er mit jemandem intim werden will.

Der Anwalt Rowan ist nur in der Gegend, um Sam bei der Adoption seiner Pflegetochter zu unterstützen. Gegen eine unverbindliche Affäre mit James hat er nichts einzuwenden. Aber er stellt von Anfang an klar, dass er eine Mission hat und sich nicht davon abbringen lässt, Eltern mit Behinderungen dabei zu helfen, dass ihre Kinder bei ihnen leben dürfen. Deshalb kann er sich an niemanden binden.

So fand ich's:

Rowan wurde seiner Pflegemutter weggenommen, als ihre Krankheit sie in den Rollstuhl brachte. Und damit das anderen Kindern nicht auch passiert, hat sich der erfolgreiche Anwalt dieses Thema auf die Fahne geschrieben. Er geht da hin, wo er gebraucht wird und nimmt keine Rücksicht auf seine privaten Wünsche. Als er James trifft, der nun endlich bereit scheint, seine Blockade zu überwinden, macht Rowan klar, dass ihre Beziehung ein Ablaufdatum hat. James spürt, dass er mit Rowan endlich er selbst sein kann und redet sich ein, dass eine unverbindliche Sache zwischen ihnen schon okay ist.

James hat es nie zu sexuellen Erfahrungen gebracht, weil er die Stimme seines Vaters, der ihm die Hölle prophezeit, nicht los wird. Doch bei Rowan kann er entspannen und seiner Lust nachgeben. Es war zuckersüß, wie die beiden erwachsenen Männer die körperliche Liebe ausführlich miteinander oder überhaupt erst entdecken. Dass James zwei Unterschenkelprothesen hat und manchmal auf den Rollstuhl angewiesen ist, ist für Rowan kein Problem, denn er hat regelmäßig mit allen möglichen Behinderungen bei seinen Klienten zu tun. Es hat mir gefallen, wie er damit ungegangen ist.

Wie üblich gibt es zeitliche Überschneidungen zu den anderen Bänden dieser Serie. Doch weil wir nur kurz auf die Protagonisten der anderen Episoden blicken, und uns stattdessen auf die Blickwinkel von Rowan und James konzentrieren, ist es eher ein plus als ein störendes Detail, dass die Bände ziemlich zeitgleich spielen. Wie James und Rowan zueinander finden, hat mir ein paar herzerwärmende Lesestunden beschert. Ich frreue ich schon auf die weiteren Bände, die hoffentlich bald ebenfalls übersetzt werden.

Mehr dazu:

Weitere Meinungen zum Buch:

Die Serie in der richtigen Reihenfolge:
Free Hand / Unsere Liebe auf deiner Haut
Blank Canvas / Unsere Zukunft auf deiner Haut
American Traditional / Unser Glück auf Deiner Haut
Bio-Mechanical / Unsere Erlösung auf Deiner Haut


Herzlichen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar

Werbung

Titel: Unsere Erlösung auf deiner Haut
Original-Titel:
Bio-Mechanical
Autor/in: E. M. Lindsey
Übersetzer/in:
Jutta Grobleben
ISBN / ASIN: ‎
B097754G83
Sprache:
Deutsch
Genre: Gay Romance
Serie: Irons & Works #4
Verlag:
Cursed
Erscheinungsjahr:
2021
Medium:
eBook
Seitenzahl: 272
Klappentext- und Bildquelle sowie Buchdetails: Verlagsseite

 

Loading Likes...
Kommentare abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments