Menu

Buchiges

Die Unvollkommenheit der Schwäne von Brandon Witt

Darum geht's:

Kevin weiß schon als kleiner Junge, dass er einmal ein Geschäft für Brautkleider haben will. Als das perfekte Haus dafür zum Verkauf steht, will er die Gelegenheit ergreifen. Obwohl das Haus ziemlich heruntergekommen ist, kostet es immer noch ein Vermögen, das Kevin nicht alleine aufbringen kann. Aber als er Casper kennenlernt, der von einer kleinen Konditorei träumt und der Ersparnisse mitbringt, tun die beiden sich zusammen. Ein Brautmodengeschäft mit einer Konditorei für Hochzeitstorten in einem Gebäude scheint eine gute Geschäftsidee zu sein.

So fand ich's:

Auf den ersten Blick scheint Kevin der perfekte Traummann. Er sieht gut aus, ist in der Werbebranche erfolgreich, hat eine laute, herzliche italienische Familie und sprüht vor Energie und Lebensfreude. Casper dagegen ist Mister Durchschnitt. Unauffällig, freundlich und mit einem kreativen Händchen dafür, wunderbare Kuchen- und Törtchenkreationen zu schaffen. Als die beiden sich zusammenschließen, um das heruntergekommene Backsteinhaus herzurichten, gehen sie ein großes Risiko ein. Sie haben sich gerade erst kennengelernt, Casper und Kevins Familie stecken ihr ganzes Geld in die Idee, deren Erfolg keineswegs sicher ist, und das Haus muss grundlegend renoviert werden, bevor sie überhaupt daran denken können, darin ein Geschäft zu eröffnen.

Casper und Kevin packen beide mit an und in dieser Zeit lernen sie sich näher kennen - und auch wir Leser bemerken nach und nach, wie ernste Probleme Kevin hat. Die chronischen Magenschmerzen sind offensichtlich, die Angstzustände werden es auch bald, denn wie bei jeder Sanierung eines Hauses geht immer mal was schief und das wirft Kevin schnell aus der Bahn. Auch dass Kevin und sein Ex-Mann Scott sich wieder näherkommen, verstärkt Kevins Streben nach Perfektion. Denn um mit Scotts tollem Aussehen mithalten zu können, muss er sich anstrengen.

Casper dagegen wird schnell zu Kevins Ruhepol. Er findet die richtigen Worte und auch mal eine herrlich witzige Ablenkung, als er mit Kevin zusammen bei der Konkurrenz stöbert und Kevin die Brautkleider anprobiert. Im Gegensatz zu Scott, der nicht weiß, wie er Kevin helfen kann und Kevins Probleme weitgehend ignoriert, ist Casper sehr aufmerksam, sieht viel mehr, als Kevin offenbaren will und lässt sich davon doch nicht abschrecken.

Beide Männer, ihr Leben, besonders Kevins italienischer Clan und seine Moms, die sehr unterschiedlich, aber jede auf ihre Weise toll sind, die Renovierungsarbeiten, die Pläne, die sie für ihr Geschäft schmieden - das alles liest sich sehr real und lebensnah und Brandon Witt schafft es, auch mit leisen Tönen ein interessantes Bild zu zeichnen. Man verfolgt interessiert, wie Kevin und Casper vorankommen. Die Liebesgeschichte lässt sich Zeit und das ist auch sehr gut so. Die beiden schaffen eine solide Basis aus Freundschaft und Vertrauen, die sie brauchen, als Kevins Gesundheit kippt.

Dieses Buch geht zu Herzen und hat mir einen realistischen Blick aus Kevins Sicht ermöglicht. Dafür muss man Brandon Witts Freund danken, der seine eigenen Erfahrungen mit dem Autor teilte und die Inspiration für die Figur des Kevin lieferte. Übrigens ist er auch auf dem Cover zu sehen. Da Casper auch zeigt, wie man helfen kann, ohne zu verurteilen, ist mein Fazit absolut positiv - und natürlich bekommen die beiden auch als Liebespaar ihr wohlverdientes Happy End.

Mehr dazu:

Bei Youtube habe ich ein kurzes Video (ca. 2,5 Minuten) entdeckt, in dem Brandon Witt mit seinem Kumpel Kevin herumblödelt. Und ein ernsthaftes Interview der beiden zum Thema gibt es dort natürlich auch.

Weitere Meinungen zum Buch:
GayDanken
El Ma liest

 


Herzlichen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar

Werbung

Titel: Die Unvollkommenheit der Schwäne
Original-Titel:
The Imperfection of Swans
Autor/in: Brandon Witt
Übersetzer/in:
Anna Doe
ISBN / ASIN:
9781640809499
Sprache:
deutsch
Genre: Gay Romance
Verlag:
Dreamspinner Press
Erscheinungsjahr:
2018
Medium:
eBook
Seitenzahl: 266
Klappentext- und Bildquelle sowie Buchdetails: Verlagsseite

 

Loading Likes...

Hinterlasse einen Kommentar

  Kommentare abonnieren  
Benachrichtige mich zu: