Menu

Buchiges

[Gänseblümchen der Woche] #79

Puh, was für eine Hitze. Nein, das ist so überhaupt nicht mein Wetter. Und unterm Dach ist es unerträglich. Nachts kann ich vor Hitze nicht schlafen. Da kommt mir die Tatsache, dass ich krank geschrieben bin und nicht früh aufstehen muss, wenigstens zugute. So ist es nicht allzu schlimm, dass ich erst in den frühen Morgenstunden einschlafe, wenn es etwas kühler geworden ist. Aber trotzdem hätte ich nicht dagegen, wenn es insgesamt so 5 bis 10 Grad kühler wäre!

~*~

Das Highlight der Woche war natürlich die Mondfinsternis. Ich habe versucht, den Mond und die Atmosphäre über den Dächern der Stadt einzufangen. Da der Mond nicht wirklich hell geleuchtet hat, war das ziemlich schwierig, aber eine schöne Erinnerung hat es mir trotzdem gebracht.

 

Und hier ist schräg rechts unten noch der Mars mit im Bild.

Ich fand es auch richtig klasse, dass so viele Leute bei Twitter ihre eigenen Fotos gepostet haben. Die waren eher nicht besser als meine, aber darum geht es gar nicht. Alle hatten Spaß daran, es mit Handy oder Kamera zu versuchen, den Blutmond einzufangen und haben das Vergnügen mit anderen geteilt. Es gab auch jede Menge “Statusmeldungen” bei wem was zu sehen war – oder auch nicht. Für solche Dinge feiere ich die Social Media.

~*~

Ab und zu arbeite ich mal an meiner Häkeltasche. Meistens, wenn ich vor dem Ventilator sitze, denn sonst hat man echt keine Lust, Wolle anzufassen, sondern hält lieber ein kaltes Getränk oder gleich ein Eis in der Hand. Trotzdem geht es voran mit der Taschen und ich denke, nächste Woche kann ich Euch das Endergebnis präsentieren :-) Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob die Tasche lange Henkel bekommt oder ob ich doch lieber einen Beutel draus mache, den man oben mit einer Kordel zuziehen kann. Das werde ich dann relativ spontan entscheiden. Die Anleitung gibt es für beide Varianten.

~*~

Ich wünsch Euch einen schönen Sonntag, was auch immer ihr tut!

Welche schönen Momente haben Euch in dieser Woche ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

Die ursprüngliche Idee zum Gänseblümchen der Woche stammt von „Hoffnungsschein“ und ich hab die Aktion bei „Schattenwege“ entdeckt. Auf diesen Blog gibt es auch regelmäßig neue Beiträge zur Rubrik “Gänseblümchen”.

Loading Likes...

2
Hinterlasse einen Kommentar

2 Comment authors
  Kommentare abonnieren  
Benachrichtige mich zu:
Susanne

Liebe Gabi,

auch ich empfinde die Hitze als fast unerträglich und verlasse meine Wohnung kaum. Auf dem Balkon bruzzelt das Hirn weg ;-) 10 Grad weniger würden mir vollkommen ausreichen. Am Montag wird mir eine Zahn gezogen, das wird bei der Wärme auch ein Spaß werden. Ich sage Dir, wenn´s einmal läuft :-O

Die Bilder vom Mond sind sehr schön.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag, gut schwitz.

LG Susanne